Intel Centrino


  • Beni
  • 2325 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel Centrino

    Hallo zusammen,

    hab nen Laptop schon seid längerem mit Intel Centrino :rolleyes:
    Könnte ich da bischen Wardriven oder is das völliger schwachsinn mit der Reichweite :confused:
    Mit Programmen wie siehts denn da aus, bin da noch ziemlich neu und pralle hat mich damit angesteckt-infiziert :D
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Du kannst es versuchen. Habe ich auch gemacht, als ich noch keine extra Karte hatte. Aber du findest ca maximal 10% von denen, die du ansonsten mit externer Antenne findest. Aber um es einfach mal zu testen reicht es für den Anfang. Musst halt nur etwas längere rum fahren, aber finden wirst du sicher was.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • jo war neulich mit meinem centrino book unterwegs, weil ich es als navi system nutze, da tauchen dann ab und zu auch mal netzwerke auf. aber wardriving macht ohne antenne nicht viel sinn, man findet nicht allzu viel.
  • Kommt drauf an für was. Ich denke kaum, dass du irgendwo einen schnelleren I-Net Zugang als 11 mbit über Wlan finden wirst. Dsl ist ja gerade maximal 3 mbit.
    Daher reicht 802.11b für Internet mehr als aus.
    Aber um große Dateien im Netzwerk zu übertragen ist es reichlich wenig, das stimmt schon. Da stöpsel ich mein Laptop noch ans gute altmodische Kabel.

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Naja, werd bei der nächsten Autofahrt mal testen, aber wenn nur 1 % bei uns Wlan hat find ich wahrscheinlich nix, werd ma in die Stadt cruisen und da suchen.

    Welche Proggys empfiehlt ihr mir für Win XP
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Hab für Win XP gesucht, das von dir genannte is für Linux :D
    Hab mich ma bissl eingelesen und benutze jetzt das hier: h**p://www.netstumbler.com/

    Werde bald ma durch die City fahrn und suchen, zum testen geh ich mal bei mir um die Ecke zu nem verwandtem, der hat auch wlan router, mal so zum testen. Aber drausen pissts gerade was runter geht :(
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Beni schrieb:

    Hallo zusammen,

    hab nen Laptop schon seid längerem mit Intel Centrino :rolleyes:
    Könnte ich da bischen Wardriven oder is das völliger schwachsinn mit der Reichweite :confused:
    Mit Programmen wie siehts denn da aus, bin da noch ziemlich neu und pralle hat mich damit angesteckt-infiziert :D


    ich fahre auch ab unz zu nur mit centrino laptop, funktioniert ohne probleme. ich bin zufreiden damit

    mfg schaeaef
  • Hab auch bis jetzt nur die interne Karte die bei Centrino integriegt ist, und war damit auch schon erfolgreich in anderen Netzen.
    Hatte schon was im Urlaub nachts rumzulaufen mitm Laptop aufm Rücken, Mukke drin und als wir was gefunden hatten saßen wir stundenlang im Weinberg und haben gesurft. :D

    Aber bald hol ich mir noch ne Orinoco mit Hermes I Chipsatz und ne Rundstrahlantenne, damit dürfte das wesentlich besser gehen.
    Gerade weil dann auch Progs wie Kismet, Airsnort und co laufen.

    Gruß SOD