Wie creme ich mir den Rücken ein?

  • geschlossen
  • Frage

  • Pina Colada
  • 6476 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie creme ich mir den Rücken ein?

    Hallo, ich hab ein Hautpilz , fragt mich bitte nicht nach dem Namen,
    aber der ist auf den ganzen Rücken und auf dem Kinn.
    Wohnmöglich hat da jemand die Sonnenbank nicht richtig geputzt.

    Und ich muss mir mit der Creme jeden Tag 1-2 mal den Rücken eincremen.
    Aber es ist für mich fast unmöglich. Ich selber kann mich an machen teilen des Rückens nicht eincremen. Und mir jukkt der Rücken überall.

    Da ich aber auch alleine Lebe,und 12 Stunden am Tag mit Arbeit und Studium beschäftigt bin, kann ich niemanden bitten mir den Rücken einzucremen.

    Die Salbe ist sehr teuer, und muss sparsam verwendet werden.

    Kann mir jemand Tipps geben?
    Gibt es Medikamente gegen Hauspilz?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pina Colada ()

  • Einen alten sauberen Gürtel nehmen und den mit der Creme einschmieren und dann auf gleicher Weise als wenn du dich mit einem Handtuch den Rücken abtrocknest die Creme auf dem Rücken auftragen.

    Gibt es Medikamente gegen Hauspilz?


    Frage doch einfach mal in der Apotheke nach die wissen doch besser Bescheid als ein Laie.
  • Und ich muss mir mit der Creme jeden Tag 1-2 mal den Rücken eincremen.


    Wer hat dir das denn gesagt? Evtl. ein Arzt? Dann geh doch tägl. dort vorbei und lass dir den Rücken eincremen. ;)
  • Wenn du's in der Praxis machen lassen willst ist das wahrscheinlich zeitaufwendig - die warten da ja nicht nur auf dich :(
    Also ne andere Lösung ...

    Ich bin wahrhaftig nicht sonderlich beweglich, aber an 90 % meines Rückens komme ich ran. Das solltest du auch können. ;)

    Schwerer wird's, wenn die Creme wenig streichfreudig ist und du beim eincremen starken Druck ausüben musst. Selbst dann kriegst du das an großen Teilen des Rückens gebacken.
    Für den Rest kannst du vielleicht mal nen Kumpel bitten ....
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Vielleicht kannst Du aber auch etwas mit einer Badebürste improvisieren?
    Diese ist ja auch dazu gedacht, um beim Baden an schwierige Stellen zu
    kommen - Du mußt den Kopf dann eben nur entsprechend (z.B. ner
    Plastiktüte?) umbauen. - Wäre jetzt meine spontane Idee...
  • .. am besten wäre du hättest jemand der dir das mit nem Einmalhandschuh einreibt ( verbraucht am wenigsten - somit am günstigstens wohl)

    hallo bin gerade beim board "erforschen" hier reingestolpert.
    hab mal gegoo... mit folgenden worten:

    hilfsmittel rücken eincremen

    ersten link oben genommen / den von waschbaer
    nicht ganz 18€ aber macht nen soliden stabilen hygienischen Eindruck. Ansonsten in Drogerie (meist billiger als Apotheke) nachfragen nach derlei Hilfsmittel. Sollte ja waschbaer hygienisch ... sein und gut anzuwenden, also eincremen und schmieren. Je nach Konsistenz ob Salbe, Creme, Lotion etc. sollte halt das Trägermittel nicht so viel aufsaugen (sonst bekommt mit Sicherheit der "Schwamm" keinen Pilz - ob aber deine Haut nen Nutzen hat..?)
    Viel Erfolg gegen deinen Fungi - Allergie - Ausschlag..

    sugar

    ach ja vielleicht gibt es ja auch ein Pflegebad
    [SIZE="1"][FONT="Arial Black"]... the last day i was perfect - was the day i was born ...[/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sugarcandy () aus folgendem Grund: Schribbfehler

  • Es gibt in bei Rossmann und Müller, Sisal in Handform am einem langen Stiel. Ist glaube ich zum Rückenwaschen geeignet. Ich habe einen Sonnenbrand gehabt und mir dieses Ding gekauft. Dann einen Waschhandschuh aus Frottee drübergezogen und Creme auf dem Waschhandschuh verteilt. Damit kommst du prima an alle Stellen des Rückens, an die du sonst durch Verrenkung nicht kommst. Und das gute, du kannst ja die Waschhandschuhe prima in die Waschmaschine packen.
  • Ich hab die Version "Stielbürste - Plastiktüte" selber schon praktiziert.
    Die Kanten der Plastiktüte waren sehr unangenehm.
    Ich habe mich dann für Plastikfolie von der Haushaltsrolle entschieden. Einfach über den Bürstenkopf. Damit wird die Creme nicht in der Bürste oder einem Schwamm aufgenommen und lässt sich gezielt und sparsam einsetzen.
    Gute Besserung :)
  • Ich würde es mit Frischhaltefolie oder etwas ähnlichem versuchen.
    Aber zugegeben vor dem Problem stand ich noch nicht.
    Sicherlich wäre es am besten Du könntest eine Person Deines Vertrauens um hilfe bitte.
    Bitte berichte wenn Du die für Dich optimale Lösung gefunden has.
    Viel Erfolg
  • Hallo,

    also schon ein bisschen was her, dieser Post, aber da ich gestern nacht einen Anfall von Sonnenallergie hatte, kann ich gut nachvollziehen wie blöd das ist wenn es juckt und man kommt nicht an die Stellen ran die man einreiben möchte....Daher ist mir beim Lesen dieses Threads eine einfache, günstige Lösung eingefallen.

    Einfach eine neue Fliegenklatsche kaufen (so eine mit grosser Fläche) und die günstigsten Einweg Gummihandschuhe kaufen. Die dann nach Möglichkeit faltenfrei über die Fliegenklatsche ziehen und gut befestigen.

    Als Arzthelferin muss ich Dir allerdings zustimmen: als Service am Patienten ist das sicher in Ausnahmefällen mal in Ordnung, wenn man hingeht und sich einreiben lässt. Denn Einreibungen sind leider nicht abrechenbar, sind also im Grunde für lau und halten den Praxisbetrieb unnötig auf.
  • Hallo,
    also wenn ich im sommerurlaub mal allein auf dem strand bin (alle andere noch schlaffen oder so) aber mein rucken trotzem noch einkremmen möchte, ich nehme eine flasche, die leer ist und mache auf diese flasche etwas sonnen kremme und dann kann ich mit hilfe dieser flasche mein rücken einkremmen.
    ich hoffe es hilft.
    gruß
    smolky