Mango Pflanze

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mango Pflanze

    Hallo,

    wollte Euch mal eine Mango-Pflanze (wird vielleicht mal ein Baum) zeigen, die ich aus dem Kern einer Aldi-Mango gezogen habe.



    Anleitung dazu:

    Mango aufessen - Kern säubern - Kern ein paar Tage wässern - Kern vorsichtig mit einer Schere (?) aufschneiden - Watte in ein Plastikgefäss legen und wässern (feucht-nicht nass) - inneren Kern in feuchte Watte legen - Haushalzsfolie drüber - ein paar vLöchlein in Folie machen - warm stellen und abwarten

    Grüsse
    aktien5731238
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SeaGreen"]***** The richest people on earth don't necessarily have the most money *****[/color][/FONT][/SIZE]
  • das sieht für mich eher nach kalk aus! ;)

    (wobei: Mangos mögen angeblich lieber entkalktes Wasser!)


    Ich hatte das auch mal mit Mangos probiert, am Anfang sind die auch richtig gut gekommen, aber dann sind die irgendwie immer wieder eingegangen. Evtl., weil sie nur als Zimmerpflanzen leben durften, aber trotzdem traurig. Meine AnaNAS kommt da wesentlich besser. Hoffentlich geht die mir nicht ein! ^^
  • kein Schimmel - sondern Kalk

    Zur Zeit steht der Topf draussen ... bekommt der Pflanze ziemlich gut

    ... mal sehen wie's weitergeht - hab noch 2 Kerne "in Watte gepackt"; die keimen gerade :)
    [SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SeaGreen"]***** The richest people on earth don't necessarily have the most money *****[/color][/FONT][/SIZE]
  • Hi

    ich hab mir auch mal so nen Mangokern vorgenommen. Das Ergebnis ist jetzt 3 Jahre alt und steht in meiner Küche an einem Südfenster. Leider ist mir das kein zweites mal gelungen. Alle anderen Kerne sind immer weggeschimmelt. Leider.

    liebe Grüße goodjana