popups ohne Browser geöffnet zu haben??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• popups ohne Browser geöffnet zu haben??

hab in letzter Zeit das Problem das auf einmal popups erscheinen ohne das ich in irgendeiner Weise in einem Browser bin, weiß einer wie man die wegmacht??, nervt nämlich langsam wenn man spielt das sich das Fenster öfters klein macht.

und noch ein Problem, wie macht man Save.exe weg(is nur im Taskmanager zu sehen), das nimmt n haufen Ram in anspruch und ist gerade bei Ramfressenden Programmen sehr nervig wegen den langs, auch ne Idee??
  • Hi,

das ist mit großer Sicherheit der Nachrichtendienst von Windows, der wird seit langer Zeit genutzt um SPAM Meldungen (Werbung, Virenwarnung, etc.) zu verschicken!!

Ausschalten kannst du ihn hier:
    Arbeitsplatz->Verwalten->Dienste und Anwendungen->Dienste->Nachrichtendienst->Deaktivieren

Greets Manastir
  • und wenn das alles nichts gebracht hat, dann hol dir mal cwshredder!
    ich hatte letzte woche auch sowas ähnliches, da bekam ich immer IE popups! einmal cwshredder drübergejagt und weg warn sie!
  • mh, save.exe lässt auf netpumper als downloadprogramm zurückschliessen, das genauso wie Kazaa spyware enthält. des dumme ist, dass die Programme immer nicht gelöscht werden können,. da sonst (auf save.exe bezogen) netpumper net mehr startet.
    bei Kazaa is die spyware von Cydoor...... mit dem löschen der registry einträge kommste auch net weiter, da diese immer wieder hergestellt werden.....
    mein tipp: wechsel des DL-progg...... und werf des alte ganz sauber runter!