Telefonanlage/-apparat

  • geschlossen

  • HarryLTD
  • 6362 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telefonanlage/-apparat

    Hoffe, ich bin hier richtig, eine eigene Sparte gibt es ja nicht :)

    Wollte mal fragen, wie ein ISDN-Telefon eigentlich erkennt, unter welcher Rufnummer ich angerufen werde oder selbst anrufe? Nun, ich habe bei der TELEKOM 3 Nummern, aber schließlich keine 3 Anschlussdosen! Oder muss ich hier ein spezielles Gerät oder Anlage kaufen?

    MfG
    HarryLTD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarryLTD () aus folgendem Grund: Danke für die Tipps

  • HarryLTD schrieb:

    ... eine eigene Sparte gibt es ja nicht :)


    Nicht?

    PPC Welt & Telekommunikation

    Unterforum: Festnetz Talk

    :D

    Als Erleuchtung steht aber auch im Hardware-Bereich eindeutig:

    Sinn und Zweck dieses Forums:

    Dieses Forum dient dazu, sich beim Hardwarekauf für PC oder Notebook beraten zu lassen oder anderen Usern beratend zur Seite stehen.




    ===> verschoben ;)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • HarryLTD schrieb:

    ...Nun, ich habe bei der TELEKOM 3 Nummern, aber schließlich keine 3 Anschlussdosen! Oder muss ich hier ein spezielles Gerät oder Anlage kaufen?...


    Vermutlich brauchst nicht unbedingt eine Telefonanlage. Das hängt vom entsprechenden Telefon ab. Die meisten ISDN Telefone reagieren im Auslieferungszustand auf alle ankommenden Anrufe.
    Möchtest Du das daß Telefon nur auf eine bestimmte MSN(Rufnummer) reagiert muss die im Telefon konfiguriert werden. Ob das bei deinem Telefon möglich ist kann ich dir nicht sagen, weil Du uns ja nicht verraten hast um welches Telefon es sich handelt.

    Willst Du mehrere Geräte(Telefone, Fax, usw.) auf verschiedene Rufnummern reagieren lassen ist eine Telefonanlage sicher die erste Wahl.
  • Man kann das aber auch über den Router einstellen ;) Zumindest sind an meinem Router "Speedport W700V" 2 Telefonanschlüsse. Den beiden angeschlossenen Telefonen kann ich sagen welches mit welcher Nummer telefonieren soll und auf welchem es bei welcher Nummer klingelt ;)