Multimediaplayer und NAS

  • Beratung

  • Skray
  • 1846 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multimediaplayer und NAS

    Hallo Liebe Community,

    ich brauch euren Rat bzw. Erfahrungen.

    Zunächst einmal mein Plan:

    Ich will einen zentralen Speicher haben den ich mit meinem Router verbinde, so dass alle Geräte (PC, Tablet,...) darauf Zugriff haben. Außerdem will ich einen Medienplayer vor mein Fernsehgeräte schalten, dass ich jederzeit, Musik, Videos (Youtube), Filme, Internet surfen, abspielen kann und das alles über meine Heimkinoanlage (welche noch kommt) abgespielt wird.

    Meine Anforderungen

    Speicher ist mir egal ob NAS oder ein Mediaplayer mit Festplatte. Wenn NAS dann brauch ich da nichts aufregendes ich hab jetzt keine TB die in Sekunden kopiert werden müssen, also ich sollte mit 2 TB auf jedenfall sehr lange auskommen, (1TB würde auch reichen). Ich brauch kein RAID o.ä.

    Zum Mediaplayer: Er sollte alles ruckelfrei abspielen, die gängigsten Formate, evtl. Streamen muss aber nicht sein, Wiedergabe Musik, Youtube, Internet. Sollte nicht abstürzen, HDMI, Chinch Ausgang, Fernbedienung

    Man muss eine externe Tastatur und Maus anstecken können.

    Beide Geräte sollten leise sein, also kein nerviges Lüfergeräusch die ganze Zeit.

    Ich hab mich bei den Mediaplayern schon durchgelesen und die Rezessionen erschüttern mich, wenn man es so liest gibt es fast keine die Ruckeln oder nicht abstürzen o.ä.

    Preislich ist es so, dass für mich ein gutes Preisleistungsverhältnis sein, kurz gesagt ich bin Student und will da jetzt nicht unsummen raushauen...wie gesagt Preisleistung muss passen.


    Könnt ihr mir helfen, oder ich bin generell für neue Geräte/Lösungsvorschläge offen.
    Nur Idioten halten Ordnung ein Genie beherrscht das Chaos
  • Hallo Skray

    Weiss nicht, ob die Frage noch aktuell ist...

    Schau dir mal die Popcorn Hour an. Davon gibt es verschiedene Modelle, mit oder ohne HD. Ist vielleicht nicht die günstigste Variante, aber auf jeden Fall zuverlässig und spielt alles ab! Auch Youtube und Browsen ist damit möglich.

    Gruss T.
  • Eigentlich wäre der Popcorn Hour C-200 schon ein Gerät, das deinen Anforderungen entspricht.

    Solltest du aber auch im Musikbereich später Wert auf Qualität legen, würde ich mir mal den TEAC WAP V-6000 anschauen. Der macht zu einem aktzeptablem Preis in manchen Bereichen eine noch bessere Figur.
    Der größte Hammer ist: Das Gerät gibt 96kHz und auch 192kHz bitgenau digital aus!
    Diese Eigenschaften sind in der Preisklasse herausragend.
    Deshalb nutze ich den Teac schon seit langem.
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying