Playstaion 2 Buzzer als Fanfaren schalter

  • Technik Frage

  • jompi
  • 3191 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstaion 2 Buzzer als Fanfaren schalter

    Hi FSB`ler

    Ich habe mir eine Fanfare für ein mein Auto gekauft (Ja ich weiß kein T*V, Zulassung verloren... ist nicht das Thema)

    So Ich habe noch alte Playstation Buzzer zuhause rumliegen, die dinger mit rotem Buzzer und 4 Auswahltasten.

    Zur zeit habe ich einen normalen Kippschalter 12V als Auslöser,
    Jetzt möchte den gerne den Buzzer als Auslöser für die Fanfare haben Sprich

    ______________________
    -->Buzzer
    Auto-Batterie-->Relais-
    ______________________-->Fanfare
    Wenn ich den Buzzer einfach ranklemme verbruzzelt mir ja die Platine,
    was gibt es für möglichkeiten den strom auf 5v(Quasi USB strom) zu bekommen ohne das mir alles verbruzzele

    (Zunächst will ich nur den Buzzer als Fanfaren schalter, die Funktionstasten kommen später für LED oder so dazu.)

    Währe es möglich den strom von einem USB-KFZ Ladegerät abzuzwacken oder ist das auch dafür noch zu groß.

    Bin mehr der Schrauber als Elektriker;)

    Währe echt Klasse wenn ihr mir Helfen könntet

    mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • Da gibt's 2 Möglichkeitem

    1. Du nimmst ein KFZ-Ladegerät was ja auch 5V meistens liefert.

    2. Möglichkeit selber basteln, sprich ein IC7805 zwei Kondensatoren zusammenlöten und du hast auch 5V ;)

    P.S.: Woher weist du das die platine durchbrennt hast du schon einen kaputt gemacht :D ??
  • Danke für den Tip

    Ich weiß das sie durchbrennt da ein wenig elektronisches wissen schon vorhanden ist xD Noch ist nichts durchgebrannt

    Ich hatte mir das ja schon so gedacht und werde wohl die Faule Variante wählen

    THX Jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1