Kann mein HTC Wildfire nicht als Modem für PC benutzen - kein Internetzugriff

  • geschlossen
  • Problem

  • hokob
  • 3661 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mein HTC Wildfire nicht als Modem für PC benutzen - kein Internetzugriff

    Hallo, leider versuche ich nun schon seid langem mein HTC Wildfire S als Modem für meinen Laptop einzurichten. Ich habe schon einige Tutorials für das Verbinden gefunden. Sei es als Hotspot den man anlegt, oder verbinden über USB.
    Die Verbindung bekomme ich immer hin, aber am Ende steht trotzdem, dass keine Internetverbindung möglich ist. Mobile Daten sind eingeschaltet, mit dem Handy kann ich surfen, bei ALDItalk hab ich eine Flat. Und Tethering soll bei Alditalk erlaubt sein.
    Die Driverdateien habe ich vom Handy auch auf dem Laptop installiert. Datasync ist auch installiert. Viele in den anderen Foren haben geschrieben, dass das schon geholfen hat. Leider nicht bei mir. Da ist in den nächsten Wochen nicht zuhause bin, und unterwegs auf das Internet zugreifen will bin ich daruf angewiesen, dass das klappt aber ich weis nicht mehr woran es liegen soll. Warscheinlich ist es eine falsche Einstellung in Windows. Zumindest kommt auch manchmal diese Meldung auf dem Handy: Wenn Sie über den Internetdurchgang keine Verbindung zum Internet herstellen können, stellen Sie sicher, dass die Firewall-Einstellungen des PCs eine solche Verbindung zulassen. Der Internetdurchgang unterstützt nut TCP-Verbindungen, wenn der PC über PPP(z.B. .DFÜ, xDSL oder VPN) eine Verbindung zum Internet herstellt.

    Es wäre toll wenn mir jemand sagen kann was ich falsch mache.

    liebe Grüße
    hokob

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hokob () aus folgendem Grund: Hat sich erledigt, denn die APN Einstellungen im Handy waren falsch eingerichet.

  • Danke für den Tipp, aber leider ist es unverändert. Ich kann zwar eine Verbindung herstellen, mit USB und auch mit Hotspot, aber am Notebook wird immer angezeigt, dass die Verbindung kein Internetzugriff hat.
    Vielleicht muss man beim Handy das Internet für andere freigeben? Leider habe ich dazu nichts gefunden.
  • hier mal eine anleitung:

    Ihr HTC Wildfire können Sie ganz einfach als Modem benutzen. Mit nur wenigen Einstellungen ist es bereit, um zum Beispiel Ihrem Laptop als sogenannter Hotspot zur Verfügung zu stehen. Sie gehen dann nicht, wie gewohnt, über Ihr Modem online, sondern über Ihr Smartphone. Mit nur wenigen Einstellungen ist es bereit, um zum Beispiel Ihrem Laptop als sogenannter Hotspot zur Verfügung zu stehen:

    1.Klicken Sie auf "Einstellungen für mobilen WLAN-Hotspot" und dann auf "OK".

    2.Sie werden jetzt gebeten, einen Routernamen einzugeben (zum Beispiel "HTC Hotspot"). Der Name dient dazu, dass Sie später den richtigen Internetzugangspunkt, nämlich Ihr Handy, vom Computer aus wiederfinden.

    3.Geben Sie außerdem ein aus mindestens 8 Zeichen bestehendes Passwort ein, damit keine unberechtigte Person Ihren Hotspot benutzen kann.

    4.Wenn Sie mit allen Eingaben fertig sind, aktivieren Sie ganz oben den Haken bei "Mobiler WLAN-Hotspot. Zum Einschalten drücken" indem Sie darauf drücken.

    5.Es dauert einen kurzen Moment, bis Sie angezeigt bekommen, dass der Hotspot nun aktiviert ist.

    6.Jetzt müssen Sie nur noch an Ihrem Computer die Drahtlosnetzwerkverbindungen aufrufen und Ihr Handy auswählen.

    7.Ihr Smartphone kann nun als Modem benutzt werden.


    sonst

    Hotspot am Wildfire konfigurieren (Name, Kennwort, Verschlüsselung eingeben) und dann den Läppi starten. W-Lan am Rechner aktivieren. Der Rechner erkennt automatisch den Hotspot. Verbindung herstellen, Kennwort eingeben und fertig.


    oder

    Easy Tether

    1. EasyTether Lite App auf dem Handy installieren ( USB Debugging muss aktive sein)
    2. Bei der installation wird die Homepage wo du die Software für PC downloaden kannst eingeblendet.
    3. Software auf dem PC installieren.
    4. App starten
    5. EasyTether Icon wird neben der Uhr auf dem PC angezeigt rechte Maustaste und connect anklicken.
    6. andere Netzwerke deaktivieren
    7. Internetexplorer öffnen und surfen ( vorsicht es darf kein Proxy verbindung in Internetexplorer aktiv sein.)


    sonst hier noch 2 tools:

    Per Wlan --> android-wifi-tether
    mit USB Kabel -->
    PDAnet


    unter google suchen---> tether apps

    die werden aber langsam vom markt genommen,da einige provider was dagegen haben;)

    hoffe es hilft dir etwas weiter,und nie die geduld verlieren

    gruß snoppy:drum:
  • Vielen Dank für die vielen Tipps, leider keine Änderung, es lässt sich koppeln, mit USB und auch als Hotspot, aber die Verbindung ist immer ohne Internetmöglichkeit. Ich vermute, dass die Verbindung des Handys zum Mobilen Netz zu langsam ist, und dann wird das Internet nicht erkannt. Ich muss mal versuchen wenn ich an einem anderen Ort ein besseres Netz UMTS habe ob es dann nur geht.
    Oder hat jemand noch weitere Ideen? Bin für jeden Hinweis dankbar.