Suche MEDIEN Abspielgerät

  • geschlossen

  • gaman_asks
  • 3425 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche MEDIEN Abspielgerät

    Hallo,

    nach einem Umzug mußten wir feststellen, daß uns möglicherweise das Umzugsunternehmen bestohlen hat. Wir hatten einen Medienplayer von Trekstor und nachdem wir unsere Kartons geöffnet haben, ist genau dieser Karton leer. Nachweisen können wir nichts, aber ärgern uns halt sehr, wiel eine Menge Musik und Videos auf diesem Gerät gespeichert waren.

    Nun suchen wir ein Abspielgerät, welche am besten gleich folgende Kriterien unterstützt:
    HDMI-Ausgang
    kleiner Monitor (wäre super)
    Köpfhörer-Ausgang
    USB-Eingang
    interne Festplatte (nicht unbedingt)
    alle Funktionen über Fernbedienung ausführbar
    DVB-T Empfang (nicht unbedingt)
    Aufnahmefunktion (nicht unbedingt)

    Datenträger haben wir genug. Wäre super, wenn hier jemand ein Gerät kennt, welches unseren Wünschen entsprechen würde.
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()

  • Hallo gaman asks,

    tut mit leid mit Eurem Pech.
    Aber wie Du schon schreibst,es ist eben schwer nachweisbar.

    Ich könnte Dir einen Xtreamer Sidewinder1 anbieten.
    Mit WLAN-Adapter und 2,5 " Festplatte.
    Spielte bei mir alles ab.Sogar .mkv Dateien.

    USB,HDMI alles dabei.

    Habe mir einen neuen LCD Fernseher gegönnt ( PANA), der spielt über USB auch alles ab, so dass ich den Sidewinder eigentl nicht mehr benötige.
    Kannst Dich jamelden, wenn Interesse besteht.
    ein kleines Video

    Beschreibung
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast1 ()

  • Danke für Dein Angebot. Leider hat dieser keinen Kopfhöreranschluß. Hintergrund ist der, daß wir einen Subwoofer haben, welcher über Klinkenstecker 3,5 mm angeschlossen wird. Wäre daher klasse, wenn wir diesen weiterhin nutzen könnten.

    Ein 5.1 System haben wir keines, aber sollte bald folgen. In wie weit könnte man ein solches anschließen?
  • Wie wäre es damit:
    Poppstar MP40R-DVBT 3,5" SATA Mediarecorder

    ...und für dein Subwoofer gibt natürlich auch Audioadapter:
    Audio Adapter 3,5mm oder 3,5mm stereo Kupplung auf 2x Cinchstecker

    gaman_asks schrieb:

    Ein 5.1 System haben wir keines, aber sollte bald folgen. In wie weit könnte man ein solches anschließen?


    5.1 System aufbauen und über SPDIF/optisch TOSLINK oder Digital Chich verbinden.

  • auch interessant, aber auch hier eine Frage: Wenn ich das Gerät über HDMI mit dem Fernseher verbinde, dann müßte ich einen Audioausgang am TV nutzen um über eine Heimanlage hören zu können, richtig?

    Hat man aber die Möglichkeit, HDMI zu nutzen und das Audiosignal bereits am Player abzugreifen? Hintergrund ist folgender: Wie könnte ich Musik über die Heimanlage hören, wenn der TV ausgeschaltet ist?

    Wenn das HDMI-Kabel am Player eingesteckt ist, dann sind die anderen Ausgänge sicherlich "abgeschaltet", oder? Wenn nicht, dann könnte man die Vorverstärkerausgänge ja nutzen; weiß aber eben nicht, ob diese dann noch aktiv sind.
  • Das Benutzerhandbuch gibt bedingt Auskunft darüber.

    Verbinden Sie den Koaxial Anschluss des Media Players über das Koaxial
    Kabel mit dem Koaxial Anschluss eines anderen Video- oder Audio-Gerätes.
    Aktivieren Sie dann den Audio-Anschluss des Produktes und wählen Sie die
    digitale Ausgangs-Option “SPDIF”. Es ist möglich, dass Sie 5.1 High Qualitiy
    Sound über einen Mehrkanaldecoder/-verstärker mit Koaxial Eingang
    genießen können.

    Hinweis:
    Wenn Sie das “normale” Ausgangsformat wählen, ist kein Audio- Ausgang
    über den Koaxial-Ausgang vorhanden.
    Wenn Sie das “SPDIF” Ausgangsformat wählen, haben HDMI und AV
    keinen Audio-Ausgang.


    Also sollte auch beim HDMI Empfang des Fernsehers die AV-Ausgänge funktionieren.

    Mich würde deine Audioeinstellung/anschluß mal interessieren. Da du bestimmt nicht nur mit dem Subwoofer die Sprach- und Effektfrequenzen nachschwingst, hast du bestimmt auch Stereo Laustsprecher. Wo schließt du diese an? Sind diese am Fernseher und werden über HDMI angesteuert?
    Obwohl, das würde wiederum bedeuten, ohne Fernseher kein Ton!?
    Selbst bei Kopfhöreranschluß werden beim einstecken oft die anderen Audioausgänge abgeschaltet.
  • es ist ein einfaches Stereolautsprechersystem. Die "Sateliten" werden am Subwoofer eingesteckt. Der Subwoofer widerrum hat einen 3,5 mm Klinkenstecker. Das schöne daran ist eben, daß dieser auch am ipod oder sonstigen mp3-playern angeschlossen werden können.

    Der Subwoofer nutzt eine eigene Stromversorgung und hat auch einen eigenen Lautstärkeregler. Bisher lief dieser meist über das Laptop, aber nun suchen wir eben oben beschriebenes Gerät.

    Da gerade meine Frau den ganzen Tag Musik hören könnte, muß der TV natürlich nicht die ganze Zeit an sein. Der TV würde lediglich eine Art "Monitorfunktion" ermöglichen, damit man sich durch die Musikordner bewegen kann.

    Es gibt ja auch Player, die bereits einen kleinen Monitor haben, aber mit den weiteren Funktionen habe ich noch nichts passendes gefunden (wurde oben editiert).

    --> CLOSED

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gaman_asks ()