Kein Zugriff auf Platte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Zugriff auf Platte

Hi

Da sich meine alte Platte (80GB Samsung 7200 U/min 2MB) nicht mehr formatieren lies musste ich mir eine neue zulegen!
    Jetzt mein Problem ich hab zwar noch Garantie drauf aber vieleihct krieg ich das Problem selber gelöst!

Die platte läuft als Slave und wird beim Booten erkannt!Ist aber nicht im Arbeitsplatz aufgeführt!Dafür aber bei Partition Magic 7.0 als unpartitioniert (es waren aber drei Partitionen drauf). Sie lässt sich weder mit Windows noch mit P.Magic formatieren oder partitionieren!
    Habt ihr ne Idee womit ich das noch probieren könnte....
  • Gab es bei der Samsung nicht eine Treiber-CD damit du die auch in Windows benutzen kannst die Festplatte??

Als weitere Möglichkeit würde ich dir vielleicht empfehlen zu versuchen, ob du die Platte in Dos partitionieren kannst mit dem Programm fdisk, bräuchtest aber dafür eine Windows 98 CD damit du ins Dos starten kannst um die Platte zu partitionieren.

Sagt Partition Magic irgendeine Fehlermeldung oder so??
  • @Ringgeist,
    Hast du mit Bootmagic verschiedene Startpartionen eingerichtet und danach die Platte in den Sand gesetzt ?
    Wenn Du die Platte unter fdisk nicht kriegst, und ich denke das hast du schon versucht, dann hat das keinen Sinn.
    Dann versuch sie loszuwerden, auf Garantie natürlich.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • einen versuch kannst du starten:

bau sie als master ein und tue so, als ob du win xp drauf installieren willst!
    dabei musst du sie ja partitionieren!

dann baust du sie wieder als slave ein und alles müsste gut sein!!! ;)

poka

xXJOKERXx
    poka

xXJOKERXx
  • @Joker Das hab ich schon versucht und er formatiert die im Schnellverfahren(NTFS) zwar und kopiert auch erstmal die ganzen dateien bis nach dem Neustart die fehlermeldung kommt das er die datei ntfs.sys nicht auf dem datenträger findet.
    Wenn er die langsam formatiert dann kakt der ca. bei 47% ab!hab das schon 1000mal probiert

@Ringgeist Bei Parition Magic kommt wenn ich die formatieren der Fehler Nr.4 und was das hies hab ich auf deren Homepage auch nicht herausfinden können................und ne Treiber Cd ist net dabei
  • du könntest mal versuchen
    die festplatte als slave zu jumpern, dan in einen anderen pc einbauen und in der computerverwaltung zu formatieren, dann wieder zurück in dein PC.
  • Aktueller treiber rauf könnte noch nicht richtig Installiert sein, bei mir war es mal das CD-Laufwerk das lag daran das ich nero mal Uninstalliert habe und dabei hat er auch gleich die Reg dateien gelöscht, sosnt Installier mal deine Deinstallierten Filez nochmal irgentwo muss ja der hacken sein.

mfg mrgame