Office-Rechner gesucht Preis bis 300-350€

  • geschlossen

  • Zerooo
  • 2824 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Office-Rechner gesucht Preis bis 300-350€

    Hallo Liebe FB Gemeinde,

    Folgender Rechner gefällt mir ganz gut:

    www2.hardwareversand.de/AMD/59…+A6-3650-6530D-4G.article

    Man soll Bürotätigkeiten ohne Verzögerung erledigen können,
    OnlineBanking, WordExcel, Browser ... Büro eben.

    Da ich mich nicht allzu einwandfrei auskenne, wollte ich fragen, ob jmd. irgendwas negatives bei dem Datenblatt auffällt, oder ob die verbauten Teile alle ihren Dienst verrichten können werden?

    Der " AMD A6-3650 ist eine Quad-Core-CPU für den Sockel FM1 mit 2,6 GHz Taktfrequenz, 4 MByte L2-Cache und einem Radeon HD 6530D-Grafikkern (443 MHz GPU) " ... Soweit ist der auch mehr als ausreichen, oder?


    Vielen Dank im Voraus!

    Zerooo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerooo ()

  • Netzteil ist wie bei jedem fertig PC fragwürdig.
    Allerdings sollte der Rest ausreichen.

    Ein PC mit den gleichen Komponenten, aber einem Markennetzteil kostet nur von den Teilen her 261 Euro. Allerdings würde da ja noch der Zusammenbau zukommen.

    Was du willst musst du selbst entscheiden.
    Der A6-3650 ist jedenfalls sehr gut.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Für das, was du mit dem Rechner machen willst, reicht der sicher aus. Das schaffen (fast) alle Rechner.


    Hier ist auch gerade einer im Angebot:

    Günstige PC-Angebote | jede Woche neu - CSL-Computer-Shop

    Hat mehr Hauptspeicher und eine größere Festplatte (wenn ich richtig gesehen habe).


    Viel erwarten kann man von den Rechnern in dieser Preisklasse nicht. Aber für deine Ansprüche reichen die voll aus.


    PS Wir benutzen ein paar von diesen (ähnlichen) Rechnern für ähnliche Zwecke wie du. Probleme mit den Netzteilen hatten wir noch nie. Das einzige, was schonmal Probleme macht, sind die Brenner.
  • Beides ganz klar DDR3

    Ich weiß dass die billignetzteile nicht soo schlecht sind wie ihr Ruf, dennoch ist es ärgerlich so nen PC zurückzuschicken, auch wenn man alles auf Garantie zurückschicken muss
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Ok Vielen Dank!
    Ich denke ich entscheide mich für den ersten bei Hardwareversand. 1 TB ist dann doch zu viel für die Anwendungen, und die 8 GB DDR auch völlig überzogen, aber für einen Multimediarechner dann das richtige, aber nicht für den Office Gebrauch.

    Danke für euer Feedback!