NAS System mit DNLA, schnellem CPU und Unzip

  • geschlossen

  • Maze
  • 2559 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NAS System mit DNLA, schnellem CPU und Unzip

    Hallo Leute,

    da mein NAS System langsam zu klein wird für meine Backups benötige ich ein neues wo ich minimal 12 TB (à 2 TB Platten) = 6 Slots reinpacken kann.

    Dieser muss aber per DNLA streamen können, einen schnellen CPU haben ( für Reencoding) und extrem wichtig: Er muss mit .rar .r00 .zip etc. etwas anfangen können und komplett anpacken können.

    Über 2.000€ sollte es nicht gehen.

    Greez,
    Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Also wenn Du so viele Laufwerke einbauen willst würde ich Dir zur Synology DS1812+ raten. Hab jetzt aber nix gesehen ob das NAS mit .rar .r00 .zip zurecht kommt. Meine Synology kann zumindest rar entpacken.

    Synology Diskstation DS1812+ 2xGigabit NAS System (8xSATA,2xUSB3.0,4xUSB2.0)

    Ich finde das zur Zeit Synology die besten NAS bauen - QNAPs kommt kurz danach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ramsy ()

  • Witzig, genau die hatte ich schon im Auge ;)

    Aber nirgends finde ich infos zum entpacken.

    Kann deine denn auch direkt von der Diskstation entpacken, oder musst du das über deinen lokalen entpacker anschmeissen?^^
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Super,

    ich check mal genauer ab ob die das kann, wenn ja, wäre das ideal ;)

    Ich danke schonmal ;)

    Edit:
    So hab das DS1812+ mal bestellt.
    Werde berichten ;)
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maze () aus folgendem Grund: Bestellt ;)

  • Hab schon öfters beim Kunden QNAP NAS Systeme gesehen, sind zwar denen von Synology ähnlich aber machten nur Probleme...

    Wenn das nicht übers Webinterface geht, solltest du dir ein paar Linuxkenntnisse einholen - dann geht das relativ fix.
    Du verbindest dich dann z. B. mit PuTTY via SSH auf das Synology, meldest dich an, wechselst mit "cd" zum Pfad mit der zu entpackenden Datei und startest den Vorgang (z. B. "tar xvf file.tar.gz")
    Sollte z.B. "tar" nicht mit deinen Archiven klar kommen, kannst du andere nachinstallieren. Hinweise dazu gibt es meine ich auf der Synology Page.
    (Ich hab mir mit Hilfe von dnsmasq in der Arbeit in kürzerer Zeit einen simplen PXE Server gebaut...)

    Grüße
    _FirePower_