HardwareRouter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HardwareRouter

Hai zusammen
    Im Augenblick tendiere ich dazu mein Betriebssystem zu wechseln
    Ich moechte von Me auf XP steigen

Meine Frage hierzu ist :
    Wie leichter oder weniger leicht werde ich es haben meinen HardwareRouter einzurichten und via DSL mit meinem privaten Netzwerk online gehen
    Also bei W2k hat es sich als umständlich erwiesen
    ICh danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)
  • ich hab da auch probs mit - der eine pc mit dems jetzt (endlich!!!)funzt hat xp drauf - der andere soll mit me rein gehen können...

bisher hab ich da schon ein paar stunden dran gesessen was wohl auch daran liegt, dass dem router (ohne printer-anschluss) nur eine anleitung auf cd und die dann auch noch in englisch beiliegt... :(
    wollte daher mal fragen, ob nicht jemand eine deutsche anleitung zum einrichten eines routers hat und die mal uppen könnte (oder mir zumailen!) - ich verzweifle sonst nämlich noch an dem ding... :mad: :(

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hi,
    bin auf keinenfall einer der sich irgendwie gut auskennt oder so aber win me is nix.
    aber XP find ich ist in ordnung
    zumindest habe ich weniger probleme damit als mit dem beschissenen me.

mfg fakerer
  • Okay damit dem aurpobieren kann man ja mal machen :) wobei ich schon Tage damit verbracht habe und dann die letzte Lösung inbetracht ziehen musste <--> RouterReset

Ja hab ne deutsche Anleitung abba ist fuer mein Modell
    SO wie Du es beschreibst hört es sich nach SMC an :)

Sagma Bescheid ob dem so ist

Klar ist XP mit Sicherheit besser als Me
    Aber ich hatte echt keine Lust rumzuexperementieren wenn schon vielleicht irgendwas bekannt ist ...wie z.B.
    Keine automatische Vergabe der IP etc.
    So nen Kram hatte ich mit Me genug gehabt :)
  • Original geschrieben von Maro33
    Ja hab ne deutsche Anleitung abba ist fuer mein Modell
    SO wie Du es beschreibst hört es sich nach SMC an :)
    Sagma Bescheid ob dem so ist

nee - ist ein w-linx-router - aber es muss ja nicht völlig identisch sein - mir geht es um grundsätzliche einstellungen!
    - das ist hier so grottenschlecht und dann noch auf englisch beschrieben, dass sogar ein freund von mir (nw-admin bei ner grossen firma) es gerade mal geschafft hat, meinen pc wieder ans netz zu bringen - der andere hängt noch im off :(

von daher wärs schon nett, wenn du mir die anleitung mal zukommen lassen könntest! :)

greetz

janus
    oooo
    wanna see my BL?
  • danke @bigpuma!!! - ich habs mir schonmal gebookmarkt und werd heut abend (weil ich jetzt noch ein bissi arbeiten muss) mal da rein schauen - sieht aber ganz so aus, als wäre da ne gute chance geholfen zu bekommen! :)

bin aber dennoch für weitere tips offen!

greetz

janus
    oooo
    wanna see my BL?
  • ein RIESEN-THX @bigpuma!!!!! :hot: :bounce: :hot:
    das war DER tip!

ich bin auf der site gewesen - hab ca 10min alle möglichen tips gelesen - hab dann nen link hierhin --> h**p://w*w.netzwerkrouter.de/Router/Anschluss/Konfiguration/konfiguration.htm angeklickt - und als ich da zwei minuten geblättert hatte, hab ich den (klitzekleinen und dadurch fast unsichtbaren) fehler in meiner konfiguration gefunden und behoben! :D

seit etwa 20min. kann ich ohne irgendwelchen probleme mit beiden pcs ins i-net!

greetz

janus
    oooo
    wanna see my BL?