Selbstmord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstmord

Also mein Freund will sich umbringen, der is voll fertig...
    Er schreibt nur noch schlecht Arbeiten hat Streß in der Fam. und seine Mutter ist sehr krank....

Was soll ich jetzt machen ??
  • ERNST NEHMEN! such sofort kompetente hilfe für deinen freund. eine selbstmord- drohung, wie sie auch klingen mag MUSS ernst genommen werden denn jem der so etwas andeutet wird dieses früher oder später auch tun.

schreib mir ne pn dann schreib ich dir noch was dazu weil ich jetzt keine zeit habe. sorry.

greeTz
  • Habt ihr in eurer Schule einen Beratungslehrer?
    Ich würde den Freund überreden mit dir mal zu ihm zu gehen!
    Der hat Schweigepflicht! Klassenlehrer würde auch klappen!
  • naja meist sind solche lehrer nicht gerade kompetent!
    Würd mit ihm darüber reden und ihm vorschlagen zu einem psychater zu gehen (so schlimm wie sichs auch anhört)
    oder ihn gezielt versuchen die positiven aspekte seines lebens aufzuzählen. Denn selbstmitleid kann schlimme folgen haben
  • dem gehts genauso wie mir
    naja hab mal was gelesen das alle leute die suizid sind (so wie ich) und offen darüber reden nur dampf ablassen wollen und sich aber net umbrignen
    glaub ich net so ganz aber naja

meine meinung:
    manche wissen wahrscheinlich gar net wie schlimm des is wenn man sich so gefreut hat die z.b. mittlere reife zu schaffen und danach nen tollen job zu bekommen
    und dann is der traum kaputt weil man die mittlere reife net schafft (wie bei mir)
    auserdem kommen bei mir noch nen paar andere gründe noch dazu
    tja was soll man machen
    wenns man nimmer aushält
    ich ritze mich
    das lässt mich ein wenig die selbstmordgedanken vergessen

natürlich ist es die dummste idee sich umzubringen wollen
    aber naja
    manche sind nunmal so mit dem leben fertig das sie keinen anderen ausweg wissen