warum iss HANF in Deutschland verboten


  • Deep Impact
  • 5696 Aufrufe 78 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • es steht in irgendeinem gesetzbuch, deswegen ist es wohl verboten ^^
    ne, ne! also wenn man sich mal die schäden von hanf anguckt, sieht man vlt was uns erspart bleiben soll. manche aus meinem semester kommen gerade so über die vorlesungen hinweg und brauchen dann gleich wieder den nächsten joint um den tag zu überstehen. und die meinten auch, dass sie früher immer gesagt haben, dass sie einfach aufhören können, wenn sie wollten und nun können sie nich einfach aufhören und bräuchten schon professionelle hilfe.
  • Also ich empfinde Hanf als nicht viel schlimmer als Alkohol.
    Nur leider ist es bei Hanf oft so, dass diese ihre TÄGLICHE DOSIS brauchen.
    Bei Alkohol ist es meist so, dass "normale" Menschen nur am Wochenende bzw. wenn sie eben nicht Arbeiten müssen übermässig trinken.
    Kiffer jedoch haben keine Skrupel jeden Tag sich einen Joint oder so reinzuziehen.

    Ich spreche nur von eigenen Erfahrungen mit Freunden, Bekannten und mir selbst. Es ist keine wilde Spekulation wie jetzt manche vielleicht denken. :zposter2:
  • Hanf kann Genussmittel sein, aber für viele ist es das nicht.
    Es gibt viele PROs und KONTRAs. Ich denke eine legalisierung ist nur eine Frage der Zeit. Ob es für unser Land positive oder negative folgen haben wird, wird sich dann zeigen. Ich bin da geteilter Meinung und kann es nicht abschätzen was wäre wenn...

    Achja
    Tollkirsche,Engelstrompete,Stechapfel.......finde ich viel schlimmer, sind nicht minder populär als andere drogen und "legal".
    [SIZE=1]Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand
    Diese verbindet uns wie ein heiliges Band
    Wir waten durch ein Meer von Blut
    gibt uns dafür Kraft und Mut
    E nomine patres, et filii, et spiritu sancti[/SIZE]
  • " Ich denke eine legalisierung ist nur eine Frage der Zeit. "

    Auch wenn ich die Politik und die Meinungen von der CDU nicht immer teilen kann. In diesme Punkt haben sie recht. Es muss weiterhin verboten sein.

    Ich habe zu viele Menschen gesehen, die daran zu grunde gegangen sind. Hanf war der Einstieg zu Kokain, Heroin usw... (ich weis, die Einstiegsdroge ist die Zigarette)

    MfG
  • Mixmaster300 schrieb:

    Ich denke, daß es gut ist, wie es in der BRD ist..

    Wozu braucht man Drogen, sie schaden doch nur und haben nichts produktives....

    LG
    Mixmaster300

    Zum Glück gibt's doch noch vernünftige Meinungen hier im Board.
    Drogen sind scheisse. Warum sind nur etliche hier so geil darauf, sich vollzuzusaufen oder zu bekiffen, bis ihnen das 'Gras' aus den Ohren rauswächst?

    Damit nicht wieder die Junkie-Fraktion rumheult:
    Zu Drogen zähle ich:
    # Tabakkonsum
    # Alkohol, vor allem Hochprozentigen
    # Marihuana und Abarten
    # Harte Drogen jeglicher Bau- und Panschart, auch Speed, Crack und Extasy-Varianten
    # Jegliche bewusstseinsverändernde Medikamente, die zur Erreichung von Trancezuständen genommen werden.

    Wer's geil findet, ständig ein umnebeltes Bewusstsein zu haben, verkennt, wie toll es sein kann, mit wachem, interessiertem Geist durch die Welt zu spazieren.

    Hab's auf einem anderen Board gelesen diese Woche:
    Hat doch ein total besoffener und bekiffter 18-Jähriger behauptet, gleichzeitig vor dem PC gesssen, im Chat ein Mädel blöd angelabert und aus dem Fenster gewixxt zu haben (um jemanden damit zu bespritzen). Und betonte mehrfach, wie breit er gewesen wäre.
    Jo, las sich witzig aber der Typ ist/war fern jeder Realität. Nur gut, dass er beim Wixxen nicht aus dem Fenster fiel. :rolleyes:
  • @StormHacker

    "Rauchen und Alkohol ist doch auch erlaubt is genauso eine droge wie weed odda was meint ihr?"

    Auch wenn ich mich wiederholen muss. Nur weil schon zwei "schlimme" Sachen legalisiert sind, soll das Dope legalisiert werden? Wenn das dann legal ist, dann können wir ja auch über Heroin oder Kokain sprechen... ehrlich. denkt mal nach...

    Der Statt kann heute Alk und Tabak nicht merh verbieten, weil es eine zu hohe Einnahmequelle ist...

    MfG
  • wenn ihr mehr über das thema wissen wollt, und warum hanf in europa illegal ist, dann schaut euch doch mal auf hanfgalaxy.de.vu um, da gibts ne menge infos dazu! Eigentlich haben wir die ganze vorurteilscheiße den amis zu verdanken, die haben die mexikaner nicht ins land lassen wollen, also haben sie das dope verboten, um denen erst gar nicht die chance zu geben, in die usa einzureisen, die wurden damals alle an der grenze gefilzt und durften, wenn sie mit dope erwischt wurden, nie mehr in die usa einreisen ;)
  • Tischler schrieb:

    Die Leute die ernsthaft und mit Verantwortung kiffen


    *loool*
    mit verantwortung!
    Da hab ich aber einen anderen standpunkt.
    Kiffen hat nichts mit verantwortung zu tun!
    eher das gegenteil!
    Aber das is nur mein standpunkt!
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • Kiffen um dicht zu werden ist meiner Meinung nach Scheisse...aber einen J bauen, chillige Musik auflegen, für ne gemütliche Athmosphäre sorgen um dann mit Freunden / Freundin mal n paar echt entspannte und wunderschöne Stunden zu verbringen ist absolut ok!
    Ich verurteile jeden, der Alkohol trinkt um betrunken zu werden, diese Leute sind genauso schwach wie jemand der sich nen Kopf stopft um dicht zu werden!
    Nur dass der Kopfstopfer erkannt hat, dass Dope ihm weniger schadet...
    ich hatte jedenfalls noch nie nen kater vom kiffen!!!
    und was die legalisierung angeht: bitte nicht!!!! die öffentlichkeit ist leider schon viel zu aufmerksam geworden! wenn selbst 14 jährige kinder sich n "legalize it" sticker aufn rucksack kleben, dann läuft was falsch! lasst die kiffergemeinde einfach in ruhe...90 % der wahren kiffer sind einfach nur genießer!
    peace!
  • Hi!

    Tja, Drogen sind ja nicht illegal, weil man daran sterben kann...
    Der Konsum ist legal, da ein solches Gesetz gegen die Verfassung verstoßen würde, da in dieser steht, dass sich jeder Deutsche Staatsbürger selbst schädigen darf.

    Die Einschränkungen in sachen Drogen gibt es, da der Konsum von harten Drogen (z.B. Heroin...) zu sozialer Verwahrlosung führt. Dadurch wird der Staat und Mitmenschen geschädigt.
    Einige weiche Drogen (z.B. eben alles THC-haltige) sind illegal, da einige Politiker der Auffassung sind, dass der Konsum von z.B. Shit irgendwann zu einer Harten Droge (wie Heroin) führen kann.

    Der Besitz von Hanfsamen ist in Deutschland sogar legal. Die kann sich jeder bestellen... (Ja, ich rede nicht nur vom Industriehanf).

    --> Also sind die Gesetze bezüglich der Drogen in Deutschland in der Theorie sehr logisch.

    MFG
  • Glubschi-X schrieb:

    naja, wen man sieht das rauchen und alkohol auch erlaubt sind, was eigemntlich auch driogen sind, verstehe ich auch nicht warum es nicht legal ist


    Was soll das? Liesst du keine Beiträge?

    Es gibt in diesem Thread soviele Argumente für den Verbot.

    Lesen dann schreiben

    MFG
  • Daaaaaaaaaaaaaaaag,

    weils blöd macht!!
    Außerdem würden es dann sehr viele anbauen und weiterzüchten, Hanf ist ja jetzt schon meist im vergleich zur Zeit der Flowerpower 2-3 mal stärker..
    Außerdem ist es genauso wie Alkohol und Tabak in zu großen mengen alles andere als Gesund für den Menschen..
    Hanf soll verboten bleiben meiner Meinung nach.. Schon allein deshalb um unsere Kinder zu schützen es reicht schon das sie mit 12 -14 zum ersten mal an einer zigarette ziehen muss man sie dann auch noch an Hanf lassen???

    emefge :hy: :hy: the989 :hy: :hy:
  • ganja hier,ganja da, das ganja ist ganz wundaba. ich rauch es bis zum gehtnichtmehr, ich rauch bis ich spür den teer,in meiner lunge siehts aus,das sag ich dir, zu viel geraucht und ich wär nicht hier...so könnt ich schreiben bis zum neigen, aber ich lass es bleiben

    mfg
  • Also ich kann dir erklären wieso Weed in Deutschland nicht erlaubt ist weil das irgenein Gericht (weiss den Namen net mehr) Das so beschlossen hat weil Weed in erster Linie eine Berauschende Wirkung hat und keinen anderen Nutzmittel hat, ALso ALKOHOL wird noch in der Medizin und und und benutzt , und da es rein rechtlich gesehen ein Genuss mittel ist zählt es in erster Linie nicht als Droge sondern als Genussmittel und ist legal udn ist daher legal