Linux / Unix - neue Untergliederung nach OS

  • Vorschlag

  • freefloating
  • 2213 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linux / Unix - neue Untergliederung nach OS

    Seid gegrüsst :)

    Ich frage mich schon länger, ob und wie es möglich wäre, bei der Untergliederung der Themen in der Linux-Ecke etwas mehr Uebersicht zu schaffen. Mir ist klar, dass dieses Unterfangen evt. einfacher gedacht, als getan ist. Denn natürlich stellt sich auch die Frage, nach welchen Parametern man überhaupt vorgehen will.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine weitere Unterteilung nach Distribution / Betriebssystem (Ubuntu, Suse, Debian, Fedora, etc.) hilfreich sein könnte. Damit hätte der "suchende" User die Möglichkeit, gleich das entsprechende Betriebssystem anzusteuern. Was meint ihr?

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Sei zurück gegrüsst :D

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster ;)

    15 Themen in 2012 :confused: + die bereits vorhandenen Präfixe (nach Distributionen)

    Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass die Entfernung des Erledigt-Präfix sinnvoll wäre, um die Präfixe auch nach dem Schliessen beizubehalten. Aber 3-10 U-Foren :confused:

    Ich weiss nicht, ob du das so gut durchdacht hast ;), auch wenn ich den Sinn deines Vorschlags durchaus verstehe, ... allein ... mir fehlt die Notwendigkeit (derzeit).

    mein Fazit: Erst füllen, dann splitten, wenn nötig :)

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Hallo NeHe :)

    Vielen Dank für deine spontane Antwort. Ich hatte eigentlich an höchstens 5 Unterforen gedacht - quasi für die wichtigsten Distris. Alles andere wäre tatsächlich kontraproduktiv, es soll ja übersichtlicher werden, nicht umgekehrt. :D Natürlich weiss ich auch, dass in der Linux-Ecke nicht so viel läuft, wie in anderen Bereichen und die Hälfte der Beiträge in diesem Jahr stammt vermutlich von mir. ;) Nichtsdestotrotz kann der Satz "zuerst füllen, dann splitten" zum Killerargument für alle kleine Foren werden. Das werde ich wohl, bei allen Bemühungen, nicht mehr erleben. :D Kann man nicht auch eine Strukturänderung um der Sache willen vornehmen, ohne dass vorher die "Menge" oder die "Notwendigkeit" stimmen muss? Nun, wie dem auch sei - ich kann auch gut damit leben wie es ist. Schlussendlich sind wir hier alles Gäste - das Board gehört Holger. Es schadet nicht, sich von Zeit zu Zeit daran zu erinnern. ;)

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Moin freefloating,

    ich muss NeHe hier leider zustimmen. In dieser Ecke brennt nicht gerade die Luft um zusätzlich Unterbereiche einbauen zu wollen. Sollte sich irgendwann ein anderer Trend abzeichnen stehen nätürlich alle Türen wieder offen :)
    Also freefloating, ich erhoffe mir noch mehr deiner guten und informativen Beiträge in dieser Abteilung. Es ist zumindest ein Anfang ;)