Einfach eure Empfehlung

  • Frage

  • IckeJV
  • 7914 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Söhne der großen Bärin inklussive der Nachfolgereihe Das Blut des Adlers.

    Die Papierausgaben sind leider verloren gegangen, die Ebooks suche ich noch...
    Wir seh'n uns wieder

    in Walhalla!
  • Buchemphelung Der Schwarm

    Halo
    Ich kann oder Sogar ich muß euch von Schätzing der Schwarm emphehlen.
    Konnte mich nur schwer beim lesen von dem Buch trennen.
    Ein weiteres Buch das sehr gut ist von Fallada Wolf unter Wölfen.
    Schon etwas angestaubt aber lesenswert.
    MfG klalec:panik:
  • Eine Welt voller Bildern in meinem Kopf

    Alexander Wolkow's Antwort auf Alice im Wunderland hat mich in meiner Jugend genauso begeistert, wie Karl May. Ich denke es waren die klaren, bunten Bilder, die in meinem Kopf entstanden, die mich nicht mehr losließen.
    Nur eine Verfilmung hat es später hingebracht "meine Bilder" auf die Leinwand zu zaubern. Herr der Ringe (warum habt ihr nur Tom Bombadil weggelassen?) ist eines der "Ur-Bücher" der Phantasy für mich.
    Douglas Adams, von dem ich meinen schrägen Humor habe und natürlich Isaac Asimov, der Naturwissenschaft und Science Fiction untrennbar miteinander verband.

    Die Bücher dieser Autoren sind mir im späteren Leben mehr als einmal in die Finger geraten und haben mich immer wieder mit ihrem Zauber gefangen genommen.
    IRC war gestern, ... heute haben wir den Chat

    realize your tasks, then take a deep breath and go for it!
  • "Tunnel zu den Sternen" hat es mir besonders angetan. Habe es damals auf einem Wühltisch gefunden und schon mehrmals gelesen. Das Buch hat mich sogar dazu animiert, mir weitere Werke von Robert A. Heinlein zu besorgen.
    Aber momentan hat es mir die "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein angetan.