Sat receiver cs

  • geschlossen

  • baluhd
  • 7744 Aufrufe 33 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Sat receiver cs

    Frage könnt ihr mir ein paar HD Sat receiver für CS empfehlen
    bis 200euro
  • Mach dich bitte mit der Boardstruktur vertraut ;)

    Wir haben einen CS-Bereich

    ===> verschoben nach CS


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Momentan funktioniert beim Mvision HD 270 CN der Free-Server wieder. Das hat den Vorteil, dass man keine weiteren Kosten für Cardsharing hat. Sollte der Free-Server irgendwann in einigen Monaten oder Jahren nicht mehr laufen, dann kann man im Menü bis zu 8 C-Lines eintragen. So ein Receiver kann vielleicht für Dich als Anfänger auch interessant sein. Man darf aber von diesem Gerät in der unteren Preisklasse nicht allzuviel erwarten ...

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Ein kleiner Nachtrag: am 26. Oktober kommt von Protek das neue Modell Protek 9720 raus. Der Receiver soll knapp unter 200 € kosten und liegt somit im #1 genannten Budget. Ist vielleicht interessant für alle, die für Cardsharing keine monatliche Gebühr bezahlen wollen, da der 9720 auch Zugriff auf den "Free-Server" erhalten soll. Ich würde den Protek auf jeden Fall dem Mvision 270 vorziehen.

    MfG

    patchmatch :):):):)
  • Sorry, aber sind alle nicht zu empfehlen.
    Das mit den Free-servern kann man getrost vergessen . Das ist einfach nur ein Lockmittel und nachher hat man riesen Aussetzer bis irgendwann der Support abbricht.

    GiGaBlue HD 800 SE 150€ oder Dreambox 800 HD / 500 HD - 170€ clone.
  • Ja, nur das die Solo und Duo auch sehr teuer sind und gebraucht schwer zu finden.

    Dann den Vu Solo clone für 130€ . Aber an Gigablue führt bald kein Weg dran vorbei und ist bereits besser ald Dreambox von Preis und Leistung - siehe GigaBlue HD Quad . Knapp 400€ für 1,3 GHZ - Speicher 1 GB zwei Tuner wird der Dreambox Killer .
  • Gutes Einsteigergerät ist auch noch die Coolstream Zee, wer kein Bock auf das aufgeblähte Enigma2 hat, schlankes und flinkes Neutrino HD...

    Von den Dream Clones rate ich Einsteigern ab, das Gefrickel mit den Bootloadern ist Anfängern nicht zuzumuten. Außerdem hat man mit der bereits genannten Gigablue 2 Jahre Garantie und Support in Deutschland. Wer schonmal eine Dream Clone zurück nach China schicken musste, wird das zu schätzen wissen...
  • welches gefrickel mit den Bootloadern?
    Wenn ich mir ne Sim2.10 Clone-Box kaufe, und dort auch ein Sim2.10 Image flashe, dann passt das alles.

    Aber es muss nicht unbedingt ein Linux-Receiver sein. Wer einfach nur schauen will und nichts, kann sich auch mal folgende Receiver anschauen (natürlich nur für Sat)

    Ferguson Ariva 52e ca.50€ (benötigt aber einen WLan stick mit bestimmten Chip)
    Ferguson Ariva 102e ca.70€
    He@d Medialink Black Panther 2cx ca.115€
    He@d Medialink Black Panther smart ca.95€

    Die Bildqualität bei den He@d Modellen ist etwas besser als beim Ariva. Vom Leistungsumfang sind die Ariva Modelle aber klar vorraus.

    Im Kabelbereich gibts auch günstige alternativen:
    Opticum hd xc406p
    He@d Medialink Black Panther cable

    Wer natürlich was zum basteln will, plugins (erweiterungen) installieren will, dem empfehle ich ganz klar eine Dreambox oder deren Clone.
    Wenn ein Clone, dann aber NICHT den mit triple-Tuner. Die Box macht desöfteren Probleme. Desweiteren können die Tuner auch nicht gleichzeitig genutzt werden.
    Also ich kann nicht über Sat schauen, und über Kabel oder DVB-T aufnehmen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von outsider2002 ()

  • Ja wie gesagt, WENN man ein Image findet, was für die SIM passt, kein Problem. Wenn man aber ein bestimmtes haben will, was es NICHT mit dem passenden BL gibt, fängt das gefrickel an.

    Außerdem bleibt nach wie vor der Nachteil im Service Fall.

    Und es war ja auch kein Angriff, sondern nur ein alternativer Vorschlag der im Budget liegt...
  • für den Clone der DM800SE Sim2.10 gibt es soviele passende images....
    da ist ansich für jeden was dabei.
    Ich hatte bis heute noch nie probeme mit meinem Clone. Habe auch ne DM500HD original....die läuft nicht besser....
  • Das is so ein quatsch..google ist dein freund...mit den dream clones...ich hab ne 800er hd mit dem image...newnigma2-dm800-02-19-ramiMAHER..funzt fehlerfrei...bootloader ist ja bei den neuen images ja überall schon integriert und erfordert ja auch kein know how...bei newnigma kann ich mir ja auch camds und alles downloaden über die box was notwendig ist..ich darf halt nur kein software update machen....einfach ausschalten im image und gut ist..die clone kriegste für 180 ..flashen über den pc browser..einfach nur die ip von der box im browser eingeben,die du herausbekommst,wenn du die box startest und auf den power button an der box einfach drauf bleibst und kurz abwartest,dann steht die ip im display welche du im browser eingibst...eingeben..flashen ..und gut..viel spass..einfacher gehts nicht...mit irgendwelchen usb sticks rummachen und spark raufmachen und enigma dazu..ne brauch ich net...die giga blue ist aber auch nicht anders...preislich etwas vorteilhafter für Sat user und für 154 zu haben..gruss:bing:
  • Kathrein ufs910, -912, -913, -922.
    Habe ich alle als Client laufen.
    Super Bild. Super Preis.
    Den 913er gibt es noch neu für 139,-€.
    Hat einen Doppeltuner.
    Der 922 mit zwei Tunern und eingebauter
    Festplatte, gebraucht ab 150,-€.
    Die 910er und 912er teilweise unter 100,-€.
  • outsider2002 schrieb:


    Wer natürlich was zum basteln will, plugins (erweiterungen) installieren will, dem empfehle ich ganz klar eine Dreambox oder deren Clone.
    Wenn ein Clone, dann aber NICHT den mit triple-Tuner. Die Box macht desöfteren Probleme. Desweiteren können die Tuner auch nicht gleichzeitig genutzt werden.
    Also ich kann nicht über Sat schauen, und über Kabel oder DVB-T aufnehmen....


    Was heist denn Clone mit triple tuner probleme macht er hat doch soweit ich weiss 3x Tuner eingebaut ??? DVBT SAT und Kabel läuft er nicht stabil wenn man zb nur 1x tuner nutzt zb sat oder nur kabel ???


    Mod-edit: keine Vollzitate, es reicht der Bezug (Absatz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()