Jodi Picoult

  • geschlossen

  • Old_Wabble
  • 1997 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Jodi Picoult

    Jodi Picoult



    Die Schriftstellerin Jodi Lynn Picoult wurde am 19. Mai 1966 in Nesconset auf Long Island, New York geboren. Sie studierte Creative Writing an der Princeton University, und machte dort 1987 ihren Abschluss. Anschließend machte sie ihren Master an der Harvard University im Fach Pädagogik. Mit Ihrem Buch „Nineteen Minutes“, das 2007 erschienen ist, hat sich Jodi Picoults auf Anhieb auf Platz 1 der Bestseller-Liste der New York Times geschrieben und hielt sich dort auch wochenlang. Das Buch beschreibt sehr feinfühlig einen Schüleramoklauf in einer fiktiven Kleinstadt. Auch ihr folgendes Buch „Change Of Heart2", das im März 2008 herausgegeben wurde, erreichte aus dem Stand die Spitzenreiterposition. Jodi Picoult schreibt neben Literatur auch „Wonder Woman“-Comics. Bekannt ist sie auch für Romane aus dem so genannten „Chick lit-Genre“. Diese Unterhaltungsliteratur richtet sich vor allem an junge Frauen. Ihr Buch überaus erfolgreiches Buch "Beim Leben meiner Schwester" wurde mit Cameron Diaz verfilmt. Jodi Picoult ist verheiratet und lebt mit ihrem Ehemann und den drei Kindern in New Hampshire.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Old_Wabble ()

  • Titel von Jodi Picoult:

    – 19 Minuten
    – Auf den zweiten Blick
    - Beim Leben meiner Schwester
    - Beim Leben meiner Schwester
    – Bis ans Ende aller Tage
    - Bis ans Ende der Geschichte
    – Das Herz ihrer Tochter
    - Der Elefant der weinte
    – Die einzige Wahrheit
    - Die Hexenjagd von Salem Falls
    - Die Macht des Zweifels
    - Die Spuren meiner Mutter
    - Die Wahrheit der letzten Stunde
    - Die Wahrheit meines Vaters
    - Ein Lied für meine Tochter
    - In den Augen der anderen
    – In einer regnerischen Nacht
    - Kleine grosse Schritte
    - Liebe ohne Punkt und Komma
    - Mein Herz zwischen den Zeilen
    - Schuldig
    - Serenitys Gabe - Short Story
    - Solange du bei uns bist
    - Und dennoch ist es Liebe
    - Zeit der Gespenster

    - Zerbrechlich

    Format: Pdf/Epub/Mobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old_Wabble ()