Suse 7.3von Windows Partition aus installieren


  • Fetcher
  • 1271 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suse 7.3von Windows Partition aus installieren

    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob man das Suse 7.3 auch von ner Windows Partition aus installieren kann? Also ich hab die Files aller CDs auf der Win Partition. Warum ist ja egal :D !

    Könnte ich da jetzt von der Suse 7.2 Startdiskette hochfahren (die hab ich weil ich das gesamte Prof. gekauft habe. Und das werd ich mit dem 7.3er auch tun wenn es mir zusagt)und einen Pfad auf der Win-Partition für die setup Datei angeben? Wie ist es, wenn das Setup dann die 2,3,... CD verlangt? Wie heisst die Datei die ich angeben muss? Also bei win ists halt die setup.exe auf der Wincd. Muss ich die Festplatte mit dev/hda1/2,... angeben oder kann ich es mit C: D: ,... machen? Hat da jemand Erfahrungen? Wie ihr wahrscheinlich seht bin ich noch ein ziehmlicher Anfänger was Linux betrifft, aber ich wollte es halt auchmal ausprobieren. Weil Microsoft wird ja immer noch frecher :).Siehe Zwangsregistrierung @winxp,... Und die Preise sind ja auch nicht gerade die billigsten. ;)

    Danke im Vorraus

    Fetcher
  • *G*

    hab mir auch grad das Suse 7.3 gegönnt ;) und experimentiere ein wenig rum :d
    also normlerweise kannst du ja auf ne Win Partition zugreifen, allerdings kannst du bestimmt nicht
    mit ner 7.2 Startdiskette 7.3 starten...

    Selbst wenn du die Platten umbenennst (dev/hda1/2) wird das wohl nich helfen...
    und die Windoofs-Laufwerksbuchstaben helfen gar nich ;)

    Brenn dir doch erst mal die 1. CD und installier das 'Grund'-Suse?!

    so long

    Nitro66
  • Ein kleiner Tipp beim installen:

    Installier so viel wie nötig aber so wenig wie möglich ;)

    Klingt jetzt scheiße is aber ein wichtiger Rat in der Linux-ebene. Jedes zweite Programm was drauf is hat irgendwo nen bug wo sich andere in dein rechner einschleichen können und die alle zu updaten dauert ne weile ;)

    Also nimm nich 20 Texteditoren (sondern nur Kedit, joe und vim), keine 240 Brennprogramme, eins reicht auch ... u.s.w. ;)
    Spiele sind aber wichtig, wie xBill, bb und Asteroids etc. :)


    Greets, Zyrkon