Netzwerkkarte Ms-Tech Realtek RTL8139 lässt sich nicht installieren


  • wca1982
  • 1978 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkkarte Ms-Tech Realtek RTL8139 lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt.
    Habe mir die obrige Netzwerkkarte bestellt und versuche sie nun schon über Tage zu installieren.
    Leider funktioniert das nicht.
    Ich habe sowohl bei MS-Tech dem Hersteller wir auch dem Chip-Hersteller Realtek angerufen und deren Treiber dafür runtergeladen. Bei beiden funktioniert es nicht.
    Wenn ich den Treiber im Gerätemanager auswähle sagt er nur, dass die die Daten nicht zulässig sind.
    Sowol Ms-Tech wir auch Realtek konnte mir nicht helfen,
    Die Anfrage sollte wohl schon oft gekommen sein. Amngeblich soll es ein Windowsproblem sein.

    Ich verwende Windows xp home.
    Bitte helft mir per google kam leider auch nichts raus.

    Ihr seit meine letzte Rettung.

    Vielen Dank.
    wca1982
  • Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC die hab ich auch
    ich hab win xp prof. - hast du keine treiber cd mit dazubekommen???
    außerdem bin ich mir net ganz sicher: entweder ich hab treiber von ner cd genommen oder gar keine installiert
    ähm blinkt die netzwerkkarte manchmal?? wenn nicht is sie im arsch (bei mir wurde auch erst ne defekte eingebaut)
    versuch mal bei nen andern pc einzubauen wenns da funzt geht bei dir nur noch eins: windoof neu installieren oder die karte is defekt
  • mh danke erstmal denke auch, dass es an windows liegt.
    aber mal ne andere möglichkeit kannst du mir die relevanten Daten von der CD per mail oder auf nen Pub laden (habe auch einen) will es erstmal so probieren kaputt wird die nicht sein. denn er erkennst sie ja wenn ich den rechner hochfahre

    Habe die Treiber per diskette und das sind nur welche bis ein win2k
  • die RTL8139-Treiber sind üblicherweise in WinXP integriert, sorry wenn ich dir mit dieser aussage net weiterhelfen kann - des wundert mich bloß echt :D


    cya Christoph

    p.s. hast du diesen treiber ausprobiert, schau ihn dir halt ma an :)?!?

    xxx/windows-rtlnic(612).zip

    xxx/windows-rtlnic(612).zip

    xxx/windows-rtlnic(612).zip
  • die treiber von dir cweith habe ich das sind die von realtek.
    wie soll ich denn prüfen ob die karte in ordnung ist?
    Wenn ich meinen Rechner starte sagt der doch, dass er neue HArdwarte gefunden hat sie nur nicht installieren kann weil es keine zulässigen Daten sind.
    Ich weiß, dass die Treiberdaten bei XP dabei sind deswegen bin ich ja auch so ratlos und denke, dass es an xp liegt oder wie kann ich noch prüfen, ob die karte io ist, außer sie in einen anderen Rechner zu setzen