Irving, John

  • Autor
  • okay

  • Sammelsurium
  • 2794 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • John Irving




    John Irving wurde 1942 in Exeter in New Hampshire geboren. Als Berufsziele gab der Sohn eines Professors für russische Geschichte schon sehr früh an: Ringen und Romane schreiben. Irving lebt und schreibt heute abwechselnd in New England und Kanada. Seine ersten drei Romane waren umfangreich und erfolglos. Bis zum Durchbruch mit "Garp" verkaufte er Erdnüsse bei Football-Spielen, war Kellner und trainierte an Universitäten Ringermannschaften und künftige Schriftsteller.

    Die unwahrscheinlichsten, oftmals äußerst skurrilen und makabren Begebenheiten, die gleichzeitig wiederum ins Urkomische übergehen, zeichnen John Irvings Romane aus. Der Ton ist tragikomisch; gesellschaftliche Tabus werden gebrochen. Diese vielfachen Überzeichnungen und Verzerrungen führen zu grotesken Satiren auf die amerikanische Gesellschaft. Ein weiteres Hauptthema sind die Höhen und Tiefen zwischenmenschlicher Beziehungen, die er meistens überdeutlich und krass darstellt: „… ich habe schon immer über Menschen geschrieben, die mit irgendeinem Verlust leben müssen – ganz egal, ob sie ein Körperteil verloren haben, einen geliebten Menschen oder Kinder. Wenn es Themen gibt, die sich ständig wiederholen in fast all meinen Büchern, dann sind es die Themen Verlust und Gewalt, die bizarr und völlig unerwartet passieren. Ich sehe jeden verdammten Tag Dinge in meiner Fantasie, die schrecklicher sind als der 11. September.“




    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()


    keine Nachfragen von Usern unter 1 Monat Boardzugehörigkeit und weniger als 10 Beiträgen


    1. nette PN/Konversation mit DIESEM (und keinem anderen!) Titel/Betreff: Irving, John
    2. Link/URL von diesem Thema mit in die PN/Konversation (aus der Adresszeile des Browsers kopieren)





    cu, Suri
    Jäger & Sammler gehören in den Wald!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sammelsurium ()

  • Titel von John Irving


    Irving, John - Bis ich dich finde (epub)
    Irving, John - Das Hotel New Hampshire (epub,pdf) (mobi)
    Irving, John - Die vierte Hand (epub,pdf) (mobi)
    Irving, John - Die wilde Geschichte vom Wassertrinker (epub,mobi,pdf)
    Irving, John - Eine Mittelgewichts-Ehe (epub,pdf) (mobi)
    Irving, John - Garp und wie er die Welt sah (epub,mobi,pdf)
    Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag (epub,pdf) (mobi)
    Irving, John - Letzte Nacht in Twisted River (epub,mobi,pdf)
    Irving, John - Owen Meany (epub)
    Irving, John - Witwe für ein Jahr (epub)
    Irving, John - Zirkuskind (epub)
    Jäger & Sammler gehören in den Wald!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelsurium ()