Welche Programmiersprache?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Programmiersprache?

Hallo,

mit welcher Programmiersprache oder Literatur überhaupt sollte man sich befassen wenn man das gelernte dann mal aufs Spielecracken anwenden möchte? Mit den meisten Tutorials hat das schon sehr gut geklappt bei mir, aber es ist natürlich schöner die Materie ein wenig zu durchschauen anstatt nur nachzutippen was jemand vorgekaut hat.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

MfG

Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • Nein, leider nicht...Ich habe auch gehört das assembler ein muss ist für diese Materie...Ist das auch eine Programmiersprache oder in welche Richtung Literatur muß ich mich da umschauen?

MfG

Zorro
    [SIZE=1]Moral ist eine Erfindung der Menschheit und KEINE Konsequenz des Lebens![/SIZE]
  • Nein nicht ganz.
    Eine Programmiersprache ist eine Art "Vereinfachung" für uns Programmierer, dem Computer Befehle zu erteilen.

Assembler ist reiner Maschinencode. Schwierig zu verstehen. Ich kann nur kleiner Cracks machen (z.B. Trialversionen von Shareware), da Assembler schwierig zu bescherschen ist.
  • Wo kann man einen Editor für Assembler runterladen? Soll ja einen guten von AVR geben...Reicht dieser Editor dann wirklich aus um mit Assembler zu arbeiten? Und gibt es ein gutes Einsteigerbuch oder Tutorial für Anfänger wie mich?
    Wäre wirklich nett wenn Du einen Tipp hättest.

MfG

Zorro