Fax, geht sowas ? ^^

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fax, geht sowas ? ^^

    moin !

    Da ich in Sachen Netzwerk inzwischen auf Dlan umgestiegen bin, habe ich nun das gleiche Probelm mit dem Telefonstecker.

    Dieser befindet sich leider im Keller, das Faxgerät jedoch ist 2 Etagen weiter oben !
    Nun müsste ich ja wieder nen 30 Meter Kabel da anhängen...gibt es im 21 Jahrhundert die Möglichkeit irgenwie ohne Kabel sowas hinzukriegen ?

    Vllt über nen andres Dlan ? Aber Telefon geht nicht über Steckdose oder ?

    Hab grad gesehen, dass es Router mit Anschluß für Faxgerät gibt. Aber auch hier muss doch ein Kabel in die Telefonbuchse oder ?
    Wenn ich das Netzwerkkabel in den Router stecke, kann ich doch nicht vom Router dann das Faxgerät benutzen oder ?


    Im Moment habe ich:

    Keller : Modem - Dlan in Steckdose
    Obergeschoß : Dlan in Steckdose - Router - PC


    Würde das so gehen ?

    keller: Modem - Dlan in Steckdose
    Obergeschoß : Router mit Faxanschluß = Fax und PC

    Dann würde ich ja weiterhin nur einen Anschluß in der TAE Dose vervenden...geht das mit Fax ?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Großer-Buddha ()

  • Hi,
    welchen Router benutzt Du und muss es ein extra Faxgerät sein?
    Würde das so gehen ?

    keller: Modem - Dlan in Steckdose
    Obergeschoß : Router mit Faxanschluß = Fax und PC


    Wenn Dein Provider telefonieren über das Internet unterstützt ist das ok.
    Hast Du das schon ausprobiert?
    [FONT="Century Gothic"]Es ist ein großer Unterschied ob einer weiß was er macht, oder ob einer macht was er weiß!![/FONT]
  • Bin bei Versatel !

    Ich weis halt nur nicht, ob ich DSL und Telefon aus einer von diesen 3 Anschlüssen bekomme, und ob ich dann ja im prinzip die Telefonleitung mit über Steckdose laufen lassen kann
    _________________________________________________________________
    MOD-EDIT
    Habe das mal zusammengeführt. Es geht doch um das gleiche Problem, da mußt du nicht ein enues Thema eröffnen, zumal das alte nicht mal geschlossen wurde.





    moin,

    hab mal ne Frage. Würde sowas gehen ?

    Faxgerät über Netzwerkkabel an Router wo auch der PC dran hängt
    Router - In Dlan in der Stecksode- anderer Dlan an den DSL Anschluß

    Würde sowas gehen ? Einige sagen Fax gehe nicht über Netzwerkkabel, andere sagen von den Adern her würde es gehen.

    Bin bei versatel, kann ich da über einen TAE Anschluß Fax und Internet benutzen ?

    Oder sind Fax und Internet grundsätzlich nicht über einen TAE Anschluß möglich

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd () aus folgendem Grund: Zusammenführung und Umbenennung des Themas