Uploaden

  • geschlossen

  • malinche77
  • 2422 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie geht man am besten vor um Hörbücher, Bücher oder was auch immer den anderen NutzerInnen zur Verfügung zu stellen?
  • Willkommen an Bord!

    Es ist interessant gleich kurz nach der Registrierung einen solchen Eifer an den Tag zu legen, da ich dich aber nicht bremsen sondern unterstützen möchte hier ein paar Worte zum Thema:
    * oder gibt es hier schon eine Anleitung dazu?

    Einerseits solltest du dir über die Vorbereitung der Daten Gedanken machen, um welchen Dateigrößen geht es (wie verpackt man es also am Besten für schnellen up- und download, z.B. mit WinRAR), welche Dateiformate sind verbreitet (muss also konvertiert werden, um es massentauglich zu machen?) und welche Metadaten hängen eventuell noch daran (im Zweifel persönliche Spuren deiner genutzen Programme oder Benutzerangaben).
    Darüberhinaus der eigentliche Kanal, über den die Daten (ob nun Bild, Ton oder Text) an den Interessenten gelangen sollen: wie du es vielleicht selbst schon erlebt hast, sind dieser Tage free file hoster häufig genutzt [uploaded, rapidshare, remixshare, jumbofiles, ... um einfach ein paar zu nennen]. Daneben lassen sich mit tieferen Kenntnissen der Netzstrukturen auch andere Speicherplätze finden (dazu nur zwei knappe Stichworte: pub und stro). Nach meiner unbedeutenden Meinung ist der Peer-to-Peer-Datenaustausch (in welcher Form auch immer) für eine große Zahl unbekannter Nutzer einfach aus der Mode gekommen, zu einem Sicherheitsrisiko für den uploader geworden.
    Wie dann schlussendlich dein Angebot hier gestaltet wird, ist dir überlassen und Inspirtation gibt es ja zuhauf, die Vergabe der Zugangsdaten ist dann jedoch mittels persönlicher Nachricht auf eine ebensolche Anfrage zu verbreiten.

    Das kann nur eine erste Übersicht sein, an welcher Stelle dieses Prozesses benötigst du weitere Informationen?
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • es geht ja darum "den anderen nutzerInnen" etwas zur verfügung zu stellen. damit gehe ich mal davon aus, dass user von hier gemeint sind. insofern ist peer-to-peer denkbar ungeeignet.

    oT: aus der mode gekommen ist das noch lange nicht, jedoch nehmen die öffentlich nutzbaren angebote stark ab. man muss nur wissen was man tut. im übrigen könnte ich den post von himbeer auch unterschreiben.
  • Seiner Zeit hatte ich angenommen, dass aus dieser Anfrage noch ein wenig mehr erwachsen würde - darum habe ich mir die zeit für eine ausführlichere Antwort genommen.
    Nun hoffe ich, dass es auch anderen Interessierten eine erste Idee vom Datenaustausch vermitteln kann.

    Bei weiteren Fragen stehen sicherlich allerhand Nutzer dieses Forums tatkräftig zur Seite, falls sich niemand traut hier öffentlich nachzufragen.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.
  • Hrm,
    Strohfeuer oder... ;)

    Himbeer schrieb:

    * oder gibt es hier schon eine Anleitung dazu?
    :)
    Jep, aber absolut nischt aktuelles :D
    2002
    freesoft-board.to/f238/edonkey…639.html?highlight=Upload
    2004
    freesoft-board.to/f238/anleitu…ed-man-richtig-77408.html
    2005
    freesoft-board.to/f238/anleitu…-fuer-newbies-133307.html
    2006
    freesoft-board.to/f238/anleitu…ils-peer2mail-177788.html

    Ich denke mal, jeder der zum Thema noch bestimmte Fragen hat,
    die er wohl möglich hier auch nicht gerne stellen mag,
    könnte sich auch an die Boardtutoren per PN persönlich wenden:
    freesoft-board.to/f37/info-fsb…fuer-neulinge-293100.html

    Schau'n wir aber halt erst mal,
    was dieser thread noch so alles bringt...:)

    Vllt. postet ja auch wer hier mal eine strukturierte Auswahl von Net-Speicherplätzen...
    Z.B. von OCH's (One Klick Hostern/Speicheranbietern)
    - welche einfach/bestenfalls anonym einzurichten sind
    - annehmbare Filegrößen erlauben
    - schnell im Upstream/Hochladen
    - schnell im Downstream/Runterladen/Leechen
    und auch noch erträglich lange (ohne Prem./Bezahl-Account) im Net erhalten bleiben.

    Wie z.B. derzeit neue und alte bekannte, wie
    Rapidshare.com
    Uploaded.to
    Share-Online.biz
    Rapidgator.net
    zippyshare.com
    Netload.in
    Terabit.to

    Ansonsten empfehle ich zur Recherche auch mal in die Suchmaschine eures Vertrauens :D
    folgende Suchbegriffe einzugeben:
    one click hoster
    one click hoster liste
    one click hoster 2012
    one click hoster sicher 2012
    one click hoster vergleich 2012

    so far

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • verschlüsseln?

    Hallo,

    ich mache mir gerade Gedanken über das uppen und frage mich,
    ob es nötig / empfehlenswert ist, die Sachen zu verschlüsseln
    bzw. passwort zu schützen?

    Gruß wizzball
  • Verschlüsseln (aber bitte immer auch inkl. dem Dateinamen)
    ist immer empfehlenswert.

    Da zudem einfach mit WinRar bzw. dem kostenlosen 7z zu handeln,
    was spricht dagegen? ;)

    so far
    muesli