Tabakpflanzen

  • geschlossen

  • Pfanie
  • 3669 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabakpflanzen

    Hallo

    Ich wollte euch mal meine Tabakpflanzen zeigen


    Diese Pflanzen werden (golden virginia)
    werden zu grossenteilen als Pfeifen und zigarrentabak verarbeitet
    was ich auch selber mache.
    Pic-Upload.de - 2011-fertig-rest.jpg


    Gibt es hier Leute die auch so was machen ?

    Mfg
    Pfanie
  • Eigener Anbau? Das kann ich mir - so rein gärtnerisch - ja noch gut vorstellen. Aber man kann die Blätter nach dem Trocknen ja wohl nihct einfach so rauchen.
    Na ja, kann vielleicht schon, aber gibt es da nihct noch einige Verarbeitungsschritte?

    Ich meine, dass ich mal von Fermentieren etwas gehört habe, und unterschiedlichen Trocken-Schritten. Kann man das auch selbst machen?

    Idt aber nur eine theoretische Frage, ich habe meine letzte Pfeife vor ... zig Jahren geraucht und werde hoffentlich nicht wieder anfangen.

    growaltan
  • Ich selbst rauche hin und wieder (auch mal mit mehreren monaten Pause) Zigarre und habe lange Jahre für Dannemann gearbeitet. von daher kann ich glaube ich ganz gut beurteilen, was da für ein Aufwand, sowohl den Anbau, als auch die Verarbeitung dahinter steht.
    Respekt ! :)

    mal abgesehen davon, daß hier im Raum OWL wohl das Klima nicht so ganz passt, hätte ich nicht die örtlichen Gegebenheiten und auch nicht die Zeit mich um die Tabakstapel zu kümmern.
    aber darüber nachgedacht habe ich ja schon des öfteren.

    kannst Du da ein wenig mehr zu sagen?

    wo (grobe Richtung) du wohnst, wie Du anbaust und fermentierst?
    würde mich wirklich interessieren.
  • @ silvest

    Wo siehst du da hier gerade das Problem? ich kann keinen Beitrag finden, wo von "anbauen + verkaufen" geschrieben wird. Somit auch kein Risiko für "Kopf & Kragen"

    Quelle siehe Link aus Post #6 schrieb:



    Tabakwaren, die Sie aus Tabak, den Sie selbst angebaut haben, zum eigenen Bedarf herstellen, sind von der Tabaksteuer befreit. Sie müssen dies der Zollverwaltung weder anzeigen, noch benötigen Sie von dieser eine Erlaubnis. Davon unberührt bleibt jedoch die Befugnis der Zollbehörden, im Rahmen der Steueraufsicht die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen.

    Die zulässige Anbau- bzw. Herstellungsmenge ist nicht in einer absoluten Zahl festgelegt, sondern von dem persönlichen Konsum der Person, die den Anbau betreibt, abhängig. Dies bedeutet, dass der Begriff "eigener Bedarf" Ihrem persönlichen Konsumbedarf entspricht. Sie dürfen daher so viel Tabak anbauen, wie Sie benötigen, um aus den daraus hergestellten Tabakwaren Ihren persönlichen Konsum zu decken.



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo NeHe,
    das Problem fängt an, wenn diese Tabakwaren an Dritte weitergegeben werden.
    Da hört dein Zitat auf.
    Ich wollte nur in Erinnerung rufen, das man sich doch vorher gründlich informieren
    sollte. Ich wollte auf keinen Fall den Oberlehrer spielen.
    Wenn dieser Eindruck entstanden ist, dann entschuldige ich mich.
    Gruß silvest
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann