Alternativen zum JDownloader

  • Allgemein

  • muesli
  • 3118 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternativen zum JDownloader

    Im Gegensatz zu div. Themen zum JD
    hab ich mir den Jdownloader 0.9.581 vor Tagen
    installiert; aber gleich wieder runter geschmissen ;)
    Zum Einen installierte das Teil trotz deaktivierten Toolinstall den Müll trotzdem,
    ist in der Portable-Version inzwischen so was von aufgebläht,
    dass ich ernsthaft nach Alternativen herum schaue.

    Und da ich atm auch keinen Bock habe, Meta-Versionen (z.B. V 2) etc. aus zu probieren,
    wär's wirklich prima,
    wenn neben Tipps zum JD
    vllt. auch noch alternative DL-Manager hier zur Sprache kommen würden ;)

    greetz :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Warum nimmst Du nicht "JDownloader 2"? Diese neue Version ist wirklich viel angenehmer und auch leichter als die alte, die bei mir auch gerne für Abbrüche und Probleme sorgte. Meiner Erfahrung nach lädt JD 2 wirklich sehr, sehr viel herunter, d.h. von allen möglichen Hostern. Sogar Videos nur anhand der YouTube-Urls.
  • Danke, Connal :)
    für dein Feedback.

    Zumindest ziehe ich den JD2 mal in die weitere Erwägung.
    Atm muss ich eh erst mal meine diversen Archive optimieren...
    Saugen ist also nicht prioritär.

    Da ich allerdings - im Fall JD 0.9xxx - extrem genervt reagiere,
    wenn mir ein Anbieter Tools und auch Reg-Einträge beschert (gefragt, aber trotz klarer Absage installiert)
    warte ich hier auch mal andere Tipps ab ;)
    Denn wenn damit sogar ungefragt verdeckt im Hintergrund "Anfragen"
    - manche Firewalls klassifizieren so etwas auch gerne mal als Netzangriff ;) -
    stattfinden, verstehe ich unter Freeware-Werbung wie auch Datenschutz etwas anderes.

    Ich hab schlicht sehr etwas dagegen, wenn auch kostenlose Anbieter von mir "Daten" sammeln wollen.
    Und ein Geschmäckle bleibt dabei alleweil ;)

    Notfalls sauge ich dann lieber solo und 'anonym' :D
  • Ja, loaD war mal die Top Alternative. Irgendwann aber war die Entwicklung zu Ende, dann gab es Probleme mit der DL-Verwaltung und den verschiedenen Hiosterplugins, da hatte ich es wieder abgeschafft. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich es auch wieder installiert, muß aber zugeben seit dem noch nie benutzt. Aber da ja das Wichtelchen jetzt täglich was zum DL verschenkt werde ich mal schauen ob ich damit wieder/noch klar komme ;)