Spieletitel gesucht

  • geschlossen
  • Frage

  • LesS
  • 2036 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spieletitel gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    heute suche ich ein Spiel was ich als Kind immer gespielt habe. Weiß noch ziemlich viel davon, nur mit den Stichwörtern komme ich nicht bei den Suchmaschinen weiter.

    Also, es geht um ein Mädchen, was sich immer durch verschiedene Levels "Gärten" ackern, unterwegs Schlüssel suchen muss um Türen zu öffnen und vor Hamstern oder ähnlichem Davonlaufen muss.
    Sie kann links und rechts von sich graben, springen kann sie nicht. Ich glaube Sie muss in einem Level alles Obst essen, bevor die "endgültigen" Leitern erscheinen und sie das Level abschließen kann. Wenn sie Knoblauch ist, halten die Hamster für eine gewisse weile einen kleinen Abstand ein. Auf Zäune oder Hecken darf sie nicht drauffallen, ansonsten kann sie soweit fallen wie sie möchte. Es gibt auch "Lifte", die sie entweder horizontal oder vertikal transportieren, und an speziellen Seilen kann sie sich langhangeln.. Ein Zeitlimit gibt es glaube ich auch.
    Es gab auch einen Karten-Editor, in dem man sich selber Levels erstellen konnte. Das Spiel war nur ein paar Levels kostenlos, dann musste man die Vollversion kaufen..Die Ansicht ist 2D von der Seite (Mario-Style)

    Das Spiel war glaube ich nach dem Namen dieses Mädchens benannt und hieß (glaube ich) dann " XXX Gärten" oder so.. dachte eigentlich dass sie Alice heißt, aber komme da immer nur auf ein anderes Spiel..

    Wäre für jede Hilfe dankbar =)

    Grüßle
    LesS
  • Von welcher Zeitspanne reden wir - wann warst du denn Kind?^^
    Auf welcher Plattform hast du es gespielt (Konsole/PC?)

    War das Spiel bunt/welche Farben herrschten vor?
    Falls PC: Hat man die Maus benutzt oder war es eher ein DOS-Game das man damals nur mit Tasten gespielt hat?
  • Hallo,

    dachte nicht dass sich jemand auf die Frage mal meldet ;)

    Versuche mich noch ein wenig weiter zu erinnern..
    Denke dass ich das Spiel so um die 1998-2000 oder so gespielt habe.. Kann mich im zusammenhang daran erinnern, immer Lemmings auf einer Blauen Diskette gespielt zu haben..
    Das Spiel das ich meine kam glaube ich auch auf Diskette, damit ist also auch schonmal geklärt dass wir vom PC (also auch kein MAC) reden..

    Das Spiel war auf jeden Fall sehr farbenfroh und hatte keine Spielereien wie Schatten oder 3D-Effekte, es war wirklich alles recht einfach gemalt...

    Viel mehr fällt mir jetzt als ergänzung leider auch nicht mehr ein..

    Außer dass immer eine Baby-Stimme geheult hat, wenn man im Level "gestorben" ist ;)

    Liebe Grüße
    LesS