Ring-Maulschlüssel mit Schlitz

  • geschlossen

  • Eduard
  • 2012 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ring-Maulschlüssel mit Schlitz

    Guten Tag zusammen, als ich heute in einer Werkstatt war, habe ich ring-Maulschlüssel gesehen, die so einen Schlitz hatten, damit man sie z.b. über bremsschläuche ziehen kann. Somit konnte man die Bequemlichkeit eines Ringschlüssels nutzen, auch wenn ein dünner Schlauch im weg war. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jmd. von euch weiß wie dieses Werkzeug heißt, weil ich es im Internet nicht finde.

    Danke im voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eduard ()

  • Das sind Ringschlüssel, genauer (in diesem Fall) offene Ringschlüssel

    gibt es z.Bsp. hier

    BILD (als Aufsatz mit z.Bsp. HAZET-Vierkant)

    oder auch als ganzes Stück (nicht als Aufsatz) HIER

    Bei yatego ganze Sätze



    Wie du schon richtig festgestellt hast, dienen sie vor allem zum Anziehen von Überwurfmuttern z.B. an Kraftstoff- und Hydraulikleitungen.

    Offene Ringschlüssel weisen einen Schlitz auf, müssen zum Erreichen der nötigen Stabilität massiver sein und dienen vor allem zum Anziehen von Kfz-Bremsleitungsanschlussmuttern u.ä. Anschlüssen (Lambdasonde u.a.).

    Wiki
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von NeHe ()