bandscheibenvorfall HWS

  • geschlossen
  • Therapie

  • dieb
  • 4556 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bandscheibenvorfall HWS

    hi

    kurz etwas zu mir
    ich bin 44 jahre und als maurer tätig,
    ich habe seit nunmehr 12 wochen schmerzen im nacken,die nach links ausstrahlen in die schulter,und zusätzlich öfters ein kribbeln im linken oberarm,was aber nach ein paar sekunden wieder weggeht,trotzdem ist das kribbeln sehr oft,Lähmungserscheinungen habe ich nicht,
    ich habe aber die ganze zeit weiter gearbeitet,
    so ich war beim MRT,damit bin ich dann zum neurochirurgen,hab gelesen,das wäre die beste anlaufstelle dafür,
    der hat sich nach studierem der mrt-bilder ziemlich deutlich ausgedrückt,
    ziemlicher BSV der HWS im bereich C 5/6 und sehr gering im bereich C4/5 und C6/7,
    er empfiehlt eine op ohne wenn und aber,und zwar soll die beschädigte bandscheibe durch ein implantat ausgetauscht werden,hat sich etwas angefühlt wie gummiartig das teil,
    ich war natürlich erstmal geschockt,hab einige fragen gestellt,aber längst nicht so ausführlich,weil ich für mich entschieden hatte,mir das erstmal zu überlegen,
    muß dazusagen,nach googeln is das in meiner umgebung ein spezialist für die bandscheibe,der auch wirklich gut ist,er würde das nämlich auch selber operieren im KH,
    nun bin ich natürlich sehr unsicher,ob ich mich operieren lassen soll,schließlich sollen ja 80% aller bandscheiben-OPs überflüßig sein,
    wenn ich mich dafür entscheiden sollte,werd ich mich natürlich umfassend von ihm beraten lassen,
    so das war die vorgeschichte quasi,
    ich bin am überrlegen,ob ich mir noch eine 2.meinung einholen sollte,natürlich heißt das dann wieder wartezeit,und nach aussage des neurochirurgen sollte ich das net so lange aufschieben,was meint ihr dazu?