Silicon Image Sil 3512 - Windows 8 Installation Problem - Zertifizierte Treiber?

  • Problem

  • MeMphis87
  • 5027 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Silicon Image Sil 3512 - Windows 8 Installation Problem - Zertifizierte Treiber?

    Hallo Freunde,

    vielleicht kann mir von euch jemand helfen:

    Ich versuche Windows 8 zu installieren, aber ich kann meinen Sata COntroller (PCI Karte) nicht einlesen und damit die Festplatte nicht auswählen.

    Wenn ich den zugehörigen Sata Treiber von der HP (den neusten 2010 für win7) lade von usb stick. bekomme immer den Fehler:

    ""To continue installation, use the Load Driver option to install 32-bit and signed 64-bit drivers. Installing an unsigned 64-bit device driver is not supported and might result in an unusable Windows installation.""

    Windows 7 kann ich ohne Probleme installieren (mit dem treiber vom usb stick)...Win8 hängt hier und ich kann nur ok klicken und er lädt den Treiber nicht.

    Ich hab es schon mit dem "älteren" Treiber von der silicon hp versucht, keine Änderung.

    Was kann ich machen, um mein Windows installiert zu bekommen?

    Mein Onboard SATA ist kaputt (bekannter fehler des Asus a8n SLi premium). Daher habe ich diese Onboardsteckkarte auf amazon gekauft: Digitus DS-33101 Controller PCI SATA, 2-Port 150MBit

    Das Problem ist auch nicht der Treiber, sondern die AKTIVIERTE Sperre von Windows 8. WIndows 8 sperrt alle nicht zertifizierten Treiber von Haus aus - aus. Das kann man in den Systemeinstellungen ausstellen. Danach könnte ich den COntroller zB unter WIndows 8 installieren - ABER was bringt mir das, wenn ich Windows 8 gar nicht installieren kann. Es müsste einen alternativen Bootmodus geben, der die Windows8 installation auch mit unzertifizierten Treibern ermöglicht (Wie es zB unter WIndows 7 geht) - ich finde dazu aber leider nichts.


    Lg und vielen Dank
  • Es wird Dein Problem zwar direkt nicht lösen, doch warum möchtest Du unbedingt Windows 8 installieren, noch dazu mit einer so "lahmen" Controllerkarte?
    Mit Windows 7 wird das Gerät auch nicht langsamer laufen, der Controller wird erkannt und funktioniert.
    Ich bin leider kein AMD-User, deshalb habe ich keine Ahnung wie sehr der 939-Sockel (noch) verbreitet ist. Falls verfügbar, dann würde ich ein neues Board kaufen - wird für AMD-Prozessoren nicht die Welt kosten. Vielleicht gibts auch noch Gebrauchtware.
    Grüße
    Muvimaker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muvimaker ()

  • hi, danke für deinen Beitrag! Das Asus A8n SLI Premium zeichnet sich durch seine lüfterlose nothbride aus, sowie zig anschlussmöglichkeiten, viele usb steckplätze, optischer ausgang. Vergleichbares werde ich auch gebraucht nicht finden. Außerdem in einen 6 Jahre alten PC zu investieren (ohne aufzurüsen) ist blödsinn.
    Ich würde halt gerne Windows 8 installieren, weil ich es habe und sonst völlig umsonst gekauft habe :-/
  • Also völlig umsonst hast Du Dein Windows 8 sicher nicht gekauft, denn dann wäre es gratis gewesen... Doch Spaß beiseite, Du kannst es immer noch verkaufen und wirst sicher einen annehmbaren Preis erzielen.
    Aber zurück zum Board. Das ist sicher ein sehr gutes Motherboard und es würde mich auch schmerzen, damit nichts oder nicht viel machen zu können. Deshalb habe ich ja den Hinweis gegeben Windows 7 zu installieren, denn hier würde sehr wohl der PCI-Controller laufen.
    Doch was ich eigentlich zur Um- bzw Aufrüstung sagen wollte: Ich bin vor einer ähnlichen Situation gestanden - alter Medion-PC mit abgespecktem Board (nur zwei statt vier Speichslots, er konnte nicht einmal von USB booten, hatte aber 2 x eSATA und einen Quad Core-Prozessor). Zufällig hatte ich zwei Speichermodule (8 GB) um nur 40 Euro erworben, die passten aber nichts ins Board (DDR3 statt DDR2). Was tun?
    Also kaufte ich ein neues Billig-Board (40 Euro), baute um, verwendete den Speicher, dazu noch eine Controllerkarte umt USB3-Anschluss um 12,90. Das ganze noch mit einer SSD (128 GB) um 80 Euro versehen und die Maschine läuft heute fast wie eine Rakete. OK - mein Gerät ist nicht unbedingt ein Videoschnittplatz, doch Photoshop und ähnliches habe ich getestet und da geht schon die Post ab.
    Es muss nicht extrem viel investiert werden, um einen älteren PC einen zweiten Frühling erleben zu lassen. Für Spieler und Leute, denen es nur um die Optik geht, ist das natürlich kein Thema.
    Von "Blödsinn" - wie Du es so gänzlich unzutreffend ausdrückst - kann also hier wirklich nicht die Rede sein. Du provozierst mit solchen Ausdrücken nur, dass jemand zwar den Beitrag liest, jedoch vielleicht jenau Deine benötigte Antwort nicht (mehr) schreibt.

    Grüße

    Muvimaker