Komisch oder Normal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komisch oder Normal

Hi

wenn ich im irc mein download speed abfrage steht da
    Bandwidth: (Current Downstream: 92.8kb/s ¤ Current Upstream: 2.48kb/s)

als ich die abfrage gemacht hab habbe ich was geladen von ftps und wieso habe ich 2kbit upload kann des ein trojaner sein oder ist des normal ?
  • ICh bin mir ja nicht ganz sicher aber du musst ja auch im Internet reagieren ...

D. h. du musst Anfragen senden um Datein zu leechen oder um Seiten zu laden.

Vielleicht kommt das daher.

mfg
    Tischler
  • wir hatten hier schonmal n thread zu dem thema (war im newbie bereich, musste ma die suche bemühen)... ergebniss war, dass das normal ist
    wenn ud trotzdem verdacht hast schau dochmal im dos mit dem command "netstat" nach, da kreigste alle verbindungen aufgelistet
    mfg
    wanadoo
  • nee das ist schon normal ... die 2-3kb verbrauchst du wie Tischler schon richtig gesagt hast durch Abfragen. Wenn du von einem FTP viele Dateien ziehst, schickst du ja für jede Datei einen Befehl an den Server, damit er sie dir zukommen lässt. Nen paar kb Upload hat mal eigentlich fast immer.
  • - The Ethereal Network Analyzer -

saug dir den wennde willst, da siehste dass jedes Datenpaket, das über die Datenleitung beim FTP kommt, über die Kontrollverbindung bestätigt wird. Das verbraucht natürlich etwas Bandbreite.

(stimmt doch so oda? :D)