apple script zum dateien automatisiert kopieren (problem)

  • Problem

  • Major
  • 4977 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • apple script zum dateien automatisiert kopieren (problem)

    Wieder einmal einen schönen Abend liebes FSB team

    ich frage mich ob sich hir jemand Mit dem Apple Script auskennt und mir daher helfen kann
    Ich für meinen teil bin blutiger Anfänger und hoffe auf hilfe =)


    Meine (Freundin(Ihre Idee) die sich das gaaaanz leicht vorstellt) idee ist es eine sicherrung der bilder auf eine externen Platte zu machen
    -> dass man das ding immer zu allen freunden und verwanten mitschleppen kann um zu zeigen was man so macht

    dar das ganze Automatisch laufen soll ohne viel copy und past - das ganze über scripts laufen lassen

    hab mich schon mal ein bischen reingesteigert und getestet
    Leider funktionierts wie die String theorie
    hat zwar ne innerre Logik - funktioniert aber leider noch garnicht!

    erstmal nur 2 Order auf dem lokalen Laufwerk zum testen

    Quellcode

    1. set sourceFolder to "Macintosh HD:Users:user:Pictures:My world:"
    2. set destFolder to "Macintosh HD:Users:user:Pict:"
    3. my moveFilesFrom(sourceFolder, destFolder)
    4. on moveFilesFrom(thisFolder, destFolder)
    5. tell application "Finder"
    6. set filesToMove to every file of thisFolder
    7. repeat with theFile in filesToMove
    8. if "JPEG-Bild"[COLOR='Red'] is in (kind of theFile) then ¬[/COLOR]
    9. duplicate theFile to folder destFolder
    10. end repeat
    11. set subFolders to (every folder of thisFolder)
    12. repeat with aFolder in subFolders
    13. my moveFilesFrom(aFolder)
    14. end repeat
    15. end tell
    16. end moveFilesFrom
    Alles anzeigen




    Aber dann...

    Quellcode

    1. error "„every file of \"Macintosh HD:Users:jessica:Pictures:My world:\"“ kann nicht gelesen werden." number -1728 from every file of "Macintosh HD:Users:jessica:Pictures:My world:"




    irgendwas passt garnicht

    Aber falls schnell jemand was besseres Basteln kann - BITTE ich darum

    schönen Abend
    Major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Darf ich mich hier auch mit einem artfremden Vorschlag einbringen?
    Sofern du nicht den Elan hast, dich da weiter einzuarbeiten und es nur um eine Lösung für das Gewünschte gehen soll - dann würde ich dir raten, dich unter Backupprogrammen umzuschauen, die notfalls regelmäßg starten aber alle zumindest Dateien überprüfen und nach deinen Kriterien die Sicherung vornehmen. Hier mal ein Beispiel von zig tausenden, nehme ich an: Super Flexible File Synchronizer
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.