Siemens oder De Longhi Kaffeevollautomat

  • geschlossen

  • Michlangelo
  • 6064 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Siemens oder De Longhi Kaffeevollautomat

    Hallo FS - Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat und kann mich nicht richtig entscheiden zwischen zwei Geräten, zum einen der Vollautomat von Siemens TE 713501de
    ([url=http://www.otto.de/Siemens-Kaffeevollautomat-EQ7-Plus-aromaSense-L-series-TE713501DE-Silber/shop-de_dpip_14569186-0/?expId=5001&ArticleRef=14569186-0-5001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,5,articlePosition,3;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,siemens%20kaffeevollautomat]Siemens Kaffeevollautomat EQ.7 Plus aromaSense L-series TE713501DE, Silber – OTTO–Online–Shop[/url])
    und zum zweiten den Automaten von De Longhi Primadonna S
    ([url=http://www.otto.de/DeLonghi-Kaffeevollautomat-Prima-Donna-S-DeLuxe/shop-de_dpip_62068787-0/?expId=6001&ArticleRef=62068787-0-6001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,4,articlePosition,1;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,de%20longhi%20prima%20donna]DeLonghi Kaffeevollautomat »Prima Donna S DeLuxe« – OTTO–Online–Shop[/url]) hab hier nur mal von Otto Infomaterial für Euch....


    Kaffee wird bei uns vorwiegend normal und etwas stärker getrunken....alle Woche oder auch zwei vllt. mal nen Cappu.....

    hab mir auch schon Saeco's angesehen ....hat früher mal ne Magic de Luxe...aber mittlerweile soll Saeco recht abgebaut haben....und die Reinigung vom Milchbehälter ist auch zu problematisch....


    wäre nett wenn Ihr nen Tipp/ Rat für mich habt...vllt habt Ihr ja auch eigene Erfahrungen :)

    Gruß

    Michlangelo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michlangelo ()

  • Siemens oder DeLonghie???

    Hallo, ich besitze eine Saeco und mit dieser bin ich sehr zufrieden. Saeco gehört jetzt mit zu Philipps und die Maschinen werden wieder besser. :)

    Ich würde dir die DeLonghie empfehlen da ich persönlich mit Siemens Geräten
    (kein Kaffeeautomat) schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    LG Herzchen
  • De Longhi Kaffeevollautomaten sind schon gut, obwohl ich den Preis etwas happig finde.
    Unsere ist nun schon 3 Jahre alt, war auch schon mal zur Reperatur, konnte kein Cappu u. Latte mehr, nur noch Kaffee zubereiten. Das Teil wurde in der Garantiezeit abgeholt, repariert und wieder gebracht und das innerhalb von ein paar Tagen, also keine lange Warterei.

    Wenn der Kaffeevollautomat mal völlig den Geist aufgibt, holen wir uns wieder eine neue, garantiert.
  • Wir haben auch einen De Longhi-Automaten im Dienst - aber mal ganz ehrlich: Wenn ich den Automatenkaffee (und zwar egal von welchem Hersteller) mit dem vergleiche, den ich mir zu Haus aufgieße - frisch gemahlen und mit kochendem Leitungswasser aus dem Wasserkocher im Filter aufgebrüht - dann liegen meiner Ansicht nach Welten dazwischen!
    Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch...
    growaltan
  • growaltan schrieb:

    Wenn ich den Automatenkaffee (und zwar egal von welchem Hersteller) mit dem vergleiche, den ich mir zu Haus aufgieße - frisch gemahlen und mit kochendem Leitungswasser aus dem Wasserkocher im Filter aufgebrüht - dann liegen meiner Ansicht nach Welten dazwischen


    Stimmt, allerdings ist beim Kaffeevollautomat das Risiko eventuell an Krebs zu erkranken dadurch weit aus höher. Je mehr der Kaffee nach Kaffee schmeckt, desto giftiger ist wohl das Gesöff. Bewiesen ist zwar noch nichts, nachdenklich machts einen trotzdem, denn irgendwie muß ja was dran sein.

    zoom.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/…hes-Risiko-im-Kaffee.html

    Gesundheitsrisiko durch Schadstoff Furan im Kaffee? / "ZDFzoom"-Dokumentation stellt aktuellen Forschungsstand dar | Pressemitteilung ZDF

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Kanaille ()

  • Kanaille schrieb:

    Stimmt, allerdings ist das Risiko eventuell an Krebs zu erkranken dadurch weit aus höher. Je mehr der Kaffee nach Kaffee schmeckt, desto giftiger ist wohl das Gesöff. Bewiesen ist zwar noch nichts, nachdenklich machts einen trotzdem, denn irgendwie muß ja was dran sein.

    Mögliches Risiko im Kaffee - ZDF.de

    Gesundheitsrisiko durch Schadstoff Furan im Kaffee? / "ZDFzoom"-Dokumentation stellt aktuellen Forschungsstand dar | Pressemitteilung ZDF




    :)wow, das mit dem Furan war mir gar nicht bekannt umso überraschender ist die Grafik, in der meine liebste Art Kaffee zu machen, nämlich mit der French Press, am meisten Furan Werte haben soll... hmmm, stimmt mich schon etwas nachdenklich....

    Sicher ist die Kaffeezubereitung ne Sache für sich und ich muß auch zugeben das mir der French Press wirklich super schmeckt...aber es ist natürlich auch ein Stück weit Gemütlichkeit dabei wenn ich nur mal eben aufs Knöpfchen drücken muss, um ne Tasse zu genießen....bei der Bodum hab ich immer 4Tassen zur Verfügung, was meist zuviel ist....;)
  • Kanaille schrieb:

    ...Stimmt, allerdings ist das Risiko eventuell an Krebs zu erkranken dadurch weit aus höher....


    Das lese ich aber genau andersrum. Nach meiner "offenen Methode" = frisch gemahlener Kaffee in einem offenen Kaffeefilter mit kochendem Wasser aufgegossen hat den geingsten Wert. Den höchsten - etwa 5 x soviel - hat Kaffee aus einem "geschlossenen" System - z.B. dem Kaffeeautomaten.

    Oder stehe ich auf dem Schlauch???

    growaltan
  • Hab mir jetzt mal den Siemens Espressovollautomat 713501De in voller Erwartung bestellt und werde Euch über dieses Kaffeeproduzierenden Ungetüm berichten....

    ...vorab gleich mal im Vergelich zur DeLonghi war für mich ausschlaggebend das diese "nur" ne Garantie für ca. 7500 Tassen besitzt und Siemens von Haus aus 15000! Tassen Garantiert! Dies war, dass Argument schlechthin und beeinflußte meine Kaufentscheidung maßgebend :)

    also Danke nochmal für Eure Tipps und Anregungen und wünsche Euch hiermit noch einen schönen Tag, mit freundlichen Grüßen,

    Michlangelo
  • ich würde mich für SIEMENS entscheiden....
    aber mann kann in keinen Automaten reinsehen und somit kannst du auch bei Siemens, Delonghi oder Saeco die Arschkarte ziehen, bzw. ein Montagsgerät erwischen, wobei dies wohl bei Siemens-Geräten eher nicht mehr so schnell vorkommt.
  • Hatte die Siemens jetzt einige Tage in Betrieb und war ehrlich gesagt nicht zufrieden. Hatte zwei verschiedene Kaffeebohnen ausprobiert aber der Kaffee hatte mich einfach vom Geschmack her überhaupt nicht überzeugt. Reinigung war Problemlos, der Milchschaum war wirklich Klasse...
    Jetzt werd ich mir mal die Prima Donna S von De Longhi ansehen, da war der Kaffee wirklich in Ordnung....

    Gruß

    Michlangelo
  • Auch das Wasser kann den Geschmack beeinflußen. Filterst du dein Wasser?
    Wir lassen unser Wasser zusätzlich zu dem Filter im Gerät durch einen Wasserfilter (z.B. von Brita) laufen. Sollte da mal die Patrone nicht mehr gut seine schmeckt der Kaffee wie "Wischwasser".
  • Hallo Ihr Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich doch nochmal bezüglich des Vollautomaten....

    Also der Siemens Vollautomat ging nach ein paar Tagen wieder zurück an den Verkäufer und ich kann nur sagen dass die Qualität so misserabel war das ich vorest die Schnauze in Sachen Vollautomat im wahrsten Sinne des Wortes voll hatte.

    Da reichte meine Dolce Gusto gut und locker für die kommenden Monate aus....

    aaaaaaber, seit 8Wochen besitze ich nun einen Kaffeevollautomat von der Firma Nivona und zwar das Modell Caferomantica 831 und kann nur sagen das die Qualität des Kaffees wirklich Geschmackvoll ist und für mich eine wahre Gaumenfreude :)))

    Als Kaffeebohnen benutze ich Kaffee Schümli aus einer Rösterei in Landsberg und bin damit super zufrieden.....

    Falls jemand Fragen dazu hat, gerne melden.... :)

    Ich kann auch nur jedem empfehlen verschiedene Vollautomaten Zwecks Geschmack und Bedienung vor Ort zu Testen....

    Dinge wie Reinigung, erstellen von Cappu etc. und Entkalken sollten nicht nur einfach und selbsterklärend von statten gehen sondern auch selbst durchzuführen sein(Thema Reinigung einer Jura Brüheinheit).....

    also bis jetzt hab ich nicht ganz 400 Tassen durch die Machine laufen lassen und bin super Zufrieden und bereue keinen Cent....

    wüsch Euch noch viel Genuß beim genießen mit Geschmackvollen Grüßen,



    Filtern tue ich mein Kaffeewasser mit Brita...bin auch vollauf damit zufrieden....einen Filter im Vollautomaten verwende ich aufgrund der Folgekosten nicht....
    Mit Lavazza Cafe muss ich gestehen war ich nicht so zufrieden...muss aber auch gestehen das ich Gesundheitliche Probleme mit der Pumpe habe und ich den Röstkaffee aus Landsberg besonders gut vertrage Aufgrund der Schonröstung....ich hab mir morgens von sieben bis um neuen locker schon fünf Tassen genehmigt und keinerleich Probleme mit "Herzflattern" ... hoffe ich konnte Euch ein klein wenig inspirieren ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()