Warum haben headsets keine zugentlastung

  • Frage

  • fingolfin
  • 1966 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum haben headsets keine zugentlastung

    Hi,

    also was mich immer wieder nervt ist, dass ich alle paar monate ein neues headset kaufen muss wegen eines wackelkontakts. ich weiss das man sowas durch einen kleinen kabelbinder oder so beheben kann, aber das kann es doch nicht sein.selbst wenn ich 50 euro + ausgebe passiert das irgendwann. und ein gutes headset was auch einigermassen klingt, zum musik hören, ohne kabel kostet meistens so 200 euro.

    da frage ich mich warum werden die so gebaut ?

    und warum gibt es keine "teuren" also qualitativ hochwertige headsets die sowas haben und ewig halten, denn das problem ist offensichtlich die fehlende zugentlastung was ja bei einem bewegten kabel auch nur logisch ist.
  • Gegenfrage:

    Warum findest du den Hardwarebereich nicht? :confused:


    ===> verschoben von Plauderecke nach Hardware-Talk


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • growaltan schrieb:

    Ich weiß nicht, ob Dir die Info weiterhilft, aber bei einer reinen Sprechgarnitur gibt es schon sowas, zumindest bei diesem Gerät

    OMNITRONIC HS-1000 XLR Headset-Mikrofon



    ja das ist wirklich ein nettes gerät aber ich suche eigentlich etwas was auch einen guten kopfhörer hat .... also welche die bequem sind und gut klingen (vergelichbar mit guten sennheiser kopfhörern oder so) .... irgendwie denke ich das ich mich damit anfreunden muss kopfhörer und mikro getrennt zu kaufen :) aber danke ist ein interessantes gerät

    und sorry Nehe das ich es im falschen bereich gepostet habe ... aber ich bin neu und ihr seid zwar ein wirklich sehr gutes forum aber auch nicht immer ganz einfach :) tut mir leid