Nicholas Sparks

  • geschlossen

  • Old_Wabble
  • 6410 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Nicholas Sparks

    Nicholas Sparks



    Nicholas Charles Sparks (* 31. Dezember 1965 in Omaha, Nebraska) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller.

    Sparks’ Familie wechselte häufig den Wohnort. Sie zog von Omaha nach Minnesota, 1969 weiter nach Los Angeles, von dort für ein Jahr nach Grand Island (Nebraska) und schließlich nach Fair Oaks, Kalifornien. Er erhielt nach seinem Schulabschluss 1984 ein Leichtathletik-Stipendium für die University of Notre Dame in Indiana. Er hält einen universitären Rekord im Staffellauf. Nach dem Abschluss seines Bachelor-Studiums in Business Finance 1988, das er mit Auszeichnung absolvierte, gelang es ihm aber nicht, die Zulassung zum Jura-Studium zu bekommen. Da seine beiden ersten Romane, die er während des Studiums verfasst hatte, abgelehnt worden waren, schlug er sich mit verschiedenen Jobs durch.

    Die beiden während seiner Universitätszeit entstandenen Romane blieben unveröffentlicht. 1990 verfasste er zusammen mit Billy Mills Wokini oder Die Suche nach dem verborgenen Glück, das von einem kleinen Verlag veröffentlicht wurde. Im Juni 1994 begann Sparks einen Roman nach der Geschichte der Großeltern seiner Frau, der unter dem Titel Wie ein einziger Tag erschien und sein erster weltweiter Bestseller wurde. Es folgten weitere Romane, die teilweise verfilmt wurden.


    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Old_Wabble ()

  • Titel von Nicholas Sparks:

    - Bis zum letzten Tag
    - Das Lächeln der Sterne
    - Das Schweigen des Glücks
    - Die Nähe des Himmel
    - Das Wunder eines Augenblicks
    - Das Leuchten der Stille
    - Du bist nicht allein
    - Ein Tag wie ein Leben
    - Mein Weg zu dir
    - Mit dir an meiner Seite
    - Nah und Fern
    - Weg der Träume
    - Wenn du mich siehst
    - Weit wie das Meer
    - Wie ein einziger Tag
    - Wie ein Licht in der Nacht
    - Wokini oder die Suche nach dem verborgenen Glück
    - Zeit im Wind
    - The Lucky One - Für immer der deine

    Format: Epub/Mobi (..w.n.a. angegeben!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Old_Wabble ()

  • Weitere Titel von Nicholas Sparks:

    - Die Suche nach dem verborgenen Glück
    - Kein Ort ohne dich
    - Seit du bei mir bist

    Format: Epub/Mobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old_Wabble ()