mit DSL über LAN


  • AllesSauger
  • 1295 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit DSL über LAN

    Hi, also ich hab folgendes problem: Ein rechner ist an das dsl modem angeschlossen, der andere ist mit einem netzwerkkabel an dem pc angeschlossen. So jetzt wollte ich meine I-net verbindung freigeben sodass beide rechner ins internet können. Mein Provider ist AOL, man braucht ja nicht mehr unbedingt die software. Es funzt ja auch soweit alles, nur ich kann auf dem pc ohne modem mit dem IE keine seite aufrufen, MSN funzt nicht und manchmal geht auch der real player bei video streams nicht. Ich kann nur auf seiten gehen wenn ich die aol software starte und dort "über lan einwählen" anklicke. Aber die anderen Programme für die eine internet verbindung nötig ist funzen nicht, ausnahme ICQ. Was muss ich machen damit die verbindung 1a funktioniert??
    danke schonmal im vorraus
    mfg
  • hast du den ersten PC (DSL Modem Anschluss) mit einem Proxy server ausgestattet?! Hast du 2 Netzwerkkarten in einem Rechner (1 ter Rechner)?!

    muss geklärt sein bevor -> WEITER

    BLuemoon
  • also jeder rechner hat eine netzwerkkarte und sind auch per kabel verbunden.
    ähhhm, proxy was?!?!?!:D
    ich weiß nicht wie man das mit dem proxy server macht
    mfg

    //edit//
    ach du meinst ob ich in einem rechner 2 karten hab?
    in dem haupt pc ist eine normale netzwerkkarte und ein usb modem. In dem anderen ist eine digitale tv karte (wird als netzwerk adapter erkannt) und onboard LAN
    //edit//
  • überprüf die einstellungen.

    überprüf ob mit dem kabel alles in ordnung ist...

    also wenn du alles 1a so wie es sich gehört freigegeben hast dann müsste es reintheoretisch klappen..

    (habn selbst erfahrung damit geamcht)

    naja schreib mal wies mit den ersten beiden sachen bestellt is
  • Welches Betriebssystem benutzt du??
    Hast du das ganze jetzt über die I-Net Verbindungsfreigabe realisiert?? Wenn ja trag mal in den Internetoptionen unter Verbindungen die entsprechenden Daten des 'Host' PC's ein!
  • Ich benutze auf beiden Systemen WinXP Pro, habe auch bei den Einstellungen die jeweiligen IP adressen eingetragen, nur da gibt es noch ein kleines Phänomen: Am Pc wo das modem angeschlossen ist, kann ich problemlos auf das interne netzwerk zugreifen, auf dem anderen sind die freigegebenen Ordner nicht zu sehen, kann aber auf die internet verbindung zugreifen (?!?!)
    Ich brauche dringend hilfe