Outlook öffnet keine Anhänge

  • Outlook

  • stoerte
  • 4356 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Outlook öffnet keine Anhänge

    Hallo und Moin .-)
    Ich habe Outlook 2007 auf meinen rechner Installiert, seit kurzem kann ich keine Anhänge mehr öffnen, keine Video Dateien, keine PPs, Kein Wor , kein Exel garnichts, es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Erst wenn ich Outlook sämtliche Ordner leere lassen sich Datein in Outlook wieder öffnen.
    Jetzt die Frage : Kann es sein das die Postfachgröße Beschränkt ist?,und wenn Ja,wie kann ich die Postfach, bezw, Ornergrößen ändern Bezw. anpassen.

    Vielen Dank für die Hilfe Im Vorraus ,Gruss Hans
  • Hallo Hans,

    wie gross ist denn deine pst-Datei momentan? Unter XP zu finden in
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    Sie sollte die Grösse von 2 GB schon nicht überschreiten.

    Hinweis: wenn du den Ordner "Gelöschte Objekte" leerst, sind die Mails aber noch nicht endgültig aus der pst-Datei gelöscht. Endgültig, das erreichst du, in dem du mit Rechtsklick auf "Persönliche Ordner" die Eigenschaften aufrufst >> Erweitert >> jetzt komprimieren. Das löscht die Rückstände bereits gelöschter Mails endgültig aus der pst-Datei was du durch Vergleich der Grösse vorher - nachher kontrollieren kannst.

    Deaktiviere auch mal in den Einstellungen deines Antivierenprogramms die Überwachung der ein- und ausgehenden E-Mails.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Hallo
    Vielen Dank für die Hilfe, komprimiert habe ich die ganze Sache, aber die Grösse von der pst Datei kann ich nicht finden, unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\.... gibte nur Administrator bezw. AllUser .. und hier geht dann nicht weiter.
    Gruss Hans
  • dann gehe mal in OL auf Datei >> Datendateiverwaltung. Hier kannst du den genauen Pfad zur pst-Datei sehen bzw. kannst auf "Ordner anzeigen" klicken.

    da es sich um versteckte Ordner handelt, musst du zuvor in den Ordneroptionen >> Ansicht >> "Inhalte von Systemordnern anzeigen" und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" beides aktivieren.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totsch ()

  • Jo Danke gefunden, jetzt kommt wieder ein Aber :-), ich habe da 3 PST Dateien, ich brauch doch aber nur eine, wenn ich eine Löschen will die nicht den Standard zugewiesen wurde. kommt ide Meldung Löschen geht nicht.
    Gruss Hans
  • HotPi schrieb:

    Wenn du mehrere Outlook Konten hast, dann gibt es auch mehreren PST Dateien


    deine Aussage ist falsch. Man kann mehrere Konten = E-Mail Adressen!!! haben. Die Anzahl der Konten hat keine Auswirkung auf mehrere PST-Dateien! Ich glaube du meinst sicher mehrere Outlook-Profile, wodurch mehrere PST-Dateien erzeugt werden.

    @stoerte
    wie sind denn die Bezeichnungen und die genaue Grösse deiner 3 PST-Dateien? Sind da auch Archive.pst-Dateien dabei? In diesem Fall hast du entweder in den OL-Einstellungen die Autoarchivierung aktiviert oder hast manuell ein Archiv mal irgendwann erstellt. Dadurch entstehen automatisch archive.pst
    Gibt es in deiner OL-Ordneransicht denn irgendwelche sichtbaren Ordner, die Archiv heissen?

    Hast du in der Ordneransicht mehrere "Persönliche Ordner"?
    Welche von den 3 PST-Dateien oder mehrere davon in

    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

    aktiv sind (z.Zt. genutzt werden), wird dir doch in der Datendateiverwaltung angezeigt!
    Ist es z.B. die Outlook.pst, dann ist diese auch aktiv. Werden weitere angezeigt, dann sind diese ebenfalls aktiv und es müssten bei dir dementsprechend auch mehrere Persönliche Ordner angezeigt werden.
    Je nachdem könntest du dann entsprechende ungenutze/nicht aktive pst-Dateien im Profilordner löschen/sichern.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • HotPi schrieb:

    Ich habe in Outlook für jede Mailadresse ein eigenes Konto angelegt, dazu gibt es auch je eine PST Datei, allerdings bei IMAP.


    damit es hier für @stoerte keine Verwirrung gibt, bei IMAP handelt es sich aber nicht um PST-Dateien sondern um OST-Dateien!

    @stoerte
    wenn du in OL nicht unbedingt die Funktionen Kalender, Journal, Notizen etc. nutzt, dann könntest du als Alternative auch Thunderbird als E-Mail-Client nutzen. Als Kalender gibt es für TB auch die Erweiterung Lightning.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • HotPi schrieb:

    totsch, die Aussage ist so nicht falsch, dein Einspruch aber auch nicht... ;)

    Ich habe in Outlook für jede Mailadresse ein eigenes Konto angelegt...


    Doch Deine ist falsch ;) .
    Du schreibst es ja direkt selbst: ICH habe ... angelegt.

    Es geht hier zunächst darum, was Outlook macht, nicht was die Nutzer machen können ;).
    Und Outlook sammelt erstmal alle Konten in einem Posteingang in der gleichen PST-Datei.
  • yuhu, was ist das für eine tolle Outlook Version, die alles selbst erledigt?
    Meine Version musste ich selbst einrichten, die konnte noch nicht erraten, was ich wollte... :D
    Outlook hat daraufhin für die POP3 Konten eine PST Datei angelegt und für jedes weitere IMAP Konto Dateien mit der Extension PST.

    So, jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Stoerte hat mehrere PST Dateien, jetzt wäre es mal interessant, woher die kommen, dazu müsste er aber mal einige Angaben machen, z.B. ob er mehrere Profile hat, POP3 und/oder IMAP nutzt, er mehrere Persönliche Ordner und/oder IMAP Ordner hat usw..
    Vielleicht hat es inzwischen ja mit der Komprimierung geklappt und es funktioniert wieder alles so, wie er es will.
    Auf die Frage von totsch bezüglich Größe und Bezeichnung der PST Dateien usw. stehen leider auch noch die Antworten aus...