Konradin schrieb:
Ist dir die Wahrheit zu aggressiv, Triumph?
Bist du jetzt also der Verkünder der größen Wahrheit? Ich dachte du wolltest nicht über Religion sprechen?
Konradin schrieb:
Du drehts dich wie eine alte Windmühle. Du schreibst 'wenn Kriminalstatistiken sagen, ... dann sollte man das auch laut aussprechen dürfen.' - aussprechen schon, aber darüber diskutieren wohl eher nicht? Du machst hier so, als sei es dir verboten, dies zu sagen. In Wirklichkeit bist du es aber selbst, der garnicht die Absicht hat, ernsthaft auf dieses Thema einzugehen. Denn dann müsstest du deine Aussage belegen. Tutst du aber nicht.
Wie schon mehrfach erwähnt war diese Kriminalstatistik lediglich ein fiktives Beispiel, aber nie Kern meiner Aussage. Wenn du dich aber so brennend dafür interessierst, dann such dir einfach eine beliebige Kriminalstatistik raus. Die werden Jährlich von der Polizei veröffentlicht.
Konradin schrieb:
Im Gegenteil. Hakt man nach, dann kommt dort nichts Konkretes. Du unterstellst etwas (nämlich die Behauptung, man dürfe das Ergebnis einer bestimmten Statistik wohl nicht laut aussprechen), und plötzlich wird genau diese nicht weiter vertiefte Statistik laut deiner eigenen Aussage (Post#48) 'lediglich zum Beispiel' und plotzlich heit es: 'ich habe nie beabsichtigt über die Statistik zu diskutieren.' (ebenso Post#48). Scheinheiliger geht es wohl nimmer.
Wenn du selbst nach all meinen Erklärungsversuchen nicht in der Lage bist meinen Text zu interpretieren, dann werde ich dir wohl nicht helfen können. Da muss ich dich als garnichts verkaufen, dass bekommst du schon ganz gut alleine hin.
Konradin schrieb:
Aber auch in anderer Hinsicht finde ich deine Art recht perfide. Du entrüstest dich darüber, daß Bestimmte Themen wohl unerwünscht seien (wieder einmal dein Zitat: 'Wenn Kriminalstatistiken sagen, dass 50% der Verbrechen von 10% einer bestimmten Bevölkerungsgruppe begangen werden, dann sollte man das auch Laut aussprechen dürfen.'). Geht man darauf ein und nimmt als Beispiele für Bevölkerungsgruppen Männer oder Ausländer, dann lässt deine Reaktion nicht lange auf sich warten: 'Ich habe Ausländer mit keinem Wort erwähnt!' (Post#46) und 'Ich habe nie beabsichtigt hier über Ausländer zu diskutieren.' (Post#48). Stimmt. Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten.
Und genau zu diesen Aussagen stehe ich. Ich habe Ausländer in meinem ursprünglichen Beitrag nicht erwähnt, weil ich eben nicht über Ausländer diskutieren wollte. Du bist doch der jenige der immer wieder damit anfängt.
Konradin schrieb:
Du verhältst dich wie ein kleines Kind, das beim Marmeladenaschen erwischt wurde. Warum streitest du etwas so vehement ab, was dir niemand (konkret) unterstellt hat? Heisst es nicht, getroffene Hunde bellen?
Naja, das 'bellen' kommt ja wohl eher von deiner Seite.
Konradin schrieb:
Natürlich gehe ich davon aus, daß Ausländer von dir unterschwellig gemeint waren (meine Meinung). Aber selbst wenn nicht, warum ist es dir dann so unangenehm, daß der Begriff des Ausländers in diesem Sachzusammenhang benutzt wird? Ist er etwa von dir unerwünscht?
Les dir meine Antworten noch einmal genau durch. Ich bin mir sicher diese Frage habe ich dir schon das ein oder andere mal beantwortet.
Konradin schrieb:
Wie wäre es, wenn ich deine Aussage '...dann sollte man das auch laut aussprechen dürfen' dahingehend verstehe, daß du vorgibst, selbst etwas laut aussprechen zu dürfen (was du aber nicht tust und dich stattdessen in vagen Andeutungen verlierst), wenn andere hingegen etwas laut aussprechen (zum Beispiel den Begriff 'Ausländer'), dann ist das Geschrei groß und es wird sich distanziert.
'Geschrei' sowieso nicht. Ich amysiere mich köstlich über dich
Denk mal drüber nach weshalb du nicht über den Islam diskutieren wolltest. Das könnten ganz ähnliche Gründe sein.
Konradin schrieb:
Was willst du eigentlich, Triumph?
Ich bezweifle zwar, dass du meinen Beitrag dieses mal bis zum Ende lesen wirst, aber dennoch Zitire ich einfach nochmal das Ende meines letzten Beitrags. Es sollte deine Frage beantworten. Und wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass jede weitere Diskussion mit dir Zeitverschwendung ist:
Tr1umph schrieb:
Aber da mein erster Beitrag allem anschein nach zu leicht missverstanden werden kann will ich noch einmal versuchen zu verdeutlichen was ich meinte:
Es ist in Deutschland zur Zeit nicht möglich, dass eine Person die in der Öffentlichkeit steht, sich kritisch gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen äußert. Klar, möglich ist es schon, nur muss diese Person mit einem ordentlichem Shitstorm rechnen. Um mal ein paar Namen zu nennen OHNE das ich jetzt weiter über diese Personen diskutieren will:
Günter Grass: Schreibt ein Gedicht, welches den Konflikt zwischen Iran und Israel thematisiert mit kritischem Blick auf Israel. Direkt gab es Forderungen von wegen man müsse ihm seinen Nobelpreis entziehen, etc. etc. etc.
Thilo Sarrazin: Ohne Frage, der Kerl hat ziemlich viel Mist geschrieben. Er hat aber eben auch einiges geschrieben mit dem er durchaus Recht hatte. Auch ihn hat man direkt versucht Mundtot zu machen. Seinen Job hat er dadurch immerhin verloren.
Mehr Beispiele fallen mir spontan nicht ein. Das Muster ist aber immer ziemlich gleich. Irgendeine 'wichtige' Person spricht eines dieser Tabuthemen an und wird dann direkt von allen Seiten diffamiert.
Meiner Meinung nach ist es für Deutschland sehr gefährlich solche politisch unkorrekten Themen kategorisch zu vermeiden. Die Bevölkerung sieht diese Probleme dennoch, regt sich drüber auf und wählt dann schlimmstenfalls eben Parteien wie die NPD.