Angepinnt Allgemeine Hinweise zur Nutzung

  • Info

  • ruderbernd
  • 6093 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Hinweise zur Nutzung

    Bei Technischen Fragen:

    Hi alle zusammen
    Ich möchte noch ein paar Hinweise loswerden, die allen Nutzern hier behilflich sein sollten.
    Ich bin berufsbedingt (KFZ-Schlosser) interessiert zu helfen. Aber es ist oft nicht ganz leicht hier zu helfen. Ein paar grundlegende Sachen sollte man schon nennen, wenn man ein Problem hat.
    Ich habe mal einen Beitrag gelesen mit folgender Frage: "Mein Auto läuft nicht richtig. Was kann das sein??"
    Meine Antwort wäre eigentlich folgende : "Welche Farbe hat dein Auto?"
    Ihr werdet sicher fragen, was soll das mit der Farbe? Aber ohne zu wissen welche Farbe das Auto hat kann ich den Fehler nicht identifizieren :)! Jetzt aber Scherz beiseite. Wenn jemand einen Fehler hat und wir bei Lösungen behilflich sein sollen, ist es SEHR WICHTIG zu wissen was ist es für ein Auto? Was ist da für ein Motor drin (eventuell sogar den Motorkennbuchstaben wenn möglich nennen)? Das Baujahr ist auch wichtig! Und dann eine möglichst genaue Beschreibung des Fehlers schadet auf keinen Fall.