Hitparade (Bitte alle 9 Buchstaben verwenden)
Forenspiel - Anagramm Quiz
- Fun
- Kanaille
- 17917 Aufrufe 236 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Apartheid
Passend zur damaligen Äusserung von Herrn Struck: Habe ich einen zuviel geraucht, dann habe ich ein Afghanentrauma. Bitte alle Buchstaben verwenden. -
Afghanentrauma => Aufnahmeantrag
Einbrecher (Bitte alle Buchstaben)
Struck ? das hat sich wohl ausgeraucht... RIP -
Im Frankenland, da gibt's den Ernbereich (Bereich um den Flur herum). Der Bier-Rechen wird's wohl nicht sein und auch der Rechenbrei überzeugt nicht wirklich.
Ist die Kurien-Armada genehm? Dann aber bitte alle Buchstaben. -
Zum vorigen Anagramm, ich dachte da kommt jemand drauf bei "Einbrecher" => Bereichern, ist ja sehr nahe liegend.
Kurien-Armada => Kaimauerrand (war schon schwer)
Atheismus (bitte alle Buchstaben) -
Atheismus -> Mietshaus
Eiernudeln , mindestens 8 BuchstabenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von booklover () aus folgendem Grund: Zu spät!
-
Eiernudeln>>Einreden
[B]Federweißer[/B](bitte mindestens 7 Buchstaben) -
Federweißer => Eierfresse
Schaeuble (bitte alle Buchstaben) -
Das einzig Sinnvolle, das ich aus unserem rollifahrenden Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (SCHAEUBLE) zusammenbasteln konnte, waren die BUCHSAELE (Buchsäle), also den Plural vom Buchsaal, womit wohl eine Bibliothek oder ein Lesesaal gemeint sein könnte.
ERGEBNISORIENTIERT (bitte mindestens 12 Buchstaben verwenden)Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
ergebnisorientiert -> Beerentorten
Tatsachenroman, mindestens 11 Buchstaben -
Ich hatte zwar die berühmt-berüchtigte Riester-Rente im Sinn, aber Beerentorten sind leckerer.
Tatsachenroman => Totenmarsch
(ein Roman von John Sinclair, ein Lied von Adorned Brood und der Name des 4. Satzes von Gustav Mahlers Symphonie Nr. 1)
Jetzt mal was Einfaches:
REIMSCHEMA (diesmal aber wieder alle Buchstaben verwenden)Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
@Makvayazar Kris,
bei den Anagramm Schaeuble, genau Wolfgang Schäuble war der neue Begriff eigentlich sehr naheliegend. Schaeuble => Belausche
Ich dachte das wird von euch ganz schnell gelöst,war leider nicht so. Du hast es ja mit Buchsaele lösen können. Alles ok, wichtig ist ja das es diese Wörter auch im Duden stehen.
REIMSCHEMA => Miesmacher
Spielleiter (bitte alle Buchstaben verwenden) -
Oh, ja, klar! "Belausche" ist natürlich noch besser (Schäuble war ja als Bundesinnenminister unter Kohl mitverantwortlich für die Einführung des "Großen Lauschangriffs", wobei aber auch viele Sozis wie Otto Schily dafür stimmten, es wurde schließlich 2004 vom Bundesverfassungsgericht zwar grundsätzlich als mit dem Grundgesetz vereinbar erklärt, es wurden aber viele Details zurückgestutzt).
So, dann machen wir mal weiter:
Spielleiter => Petersilie
//EDIT://
Oh, Fehler! Das zweite L habe ich noch nicht verwertet!
Da muss ich wohl noch mal ein bisschen grübeln ...Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
@Makvayazar Kris,
Sorry, mein Fehler. Die Sache mit dem "Spielleiter" ist nicht richtig. Wie du schon sagst ein L zu viel
REIMSCHEMA => Miesmacher
Schaden
als Entschädigung mal was einfaches (alle Buchstaben) -
Na ja, am einfachsten ist dann wohl die Schande.
Es ist aber auch Dachsen möglich, also der Plural vom "Dachs" im Dativ.
Weiter geht's mit:
Anleger (da so kurz und einfach, bitte alle Buchstaben verwenden)Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
Wohl der General.
Bisher habe ich ausschliesslich Substantive verwendet und das bleibt auch so:
was haltet ihr von allen Buchstaben von LAGERARBEITER? -
Lagerarbeiter => Arbeiterregal, was sinnvolleres ist mir nicht eingefallen.
Laesterschwein (bitte mindestens 13 Buchstaben)Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kanaille ()
-
Laesterschwein
Hmmm... Am einfachsten wäre wohl der Schweinelaster, aber Tiertransporte sind doof.
Schöner ist da die kleine Schwester Elina.
Waschvorgänge mit Desinfektionsmittel und/oder bei Temperaturen von mindestens 90 °C sind wohl Sterilwaeschen.
Oder wie wäre es mit den Wielter Sachsen, also den Anwohnern des Sudweyher Wielts in Niedersachsen?
So, ich stelle mal folgendes Wort ein:
Sauerbier (bitte alle Buchstaben verwenden)Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
Jenseits der Isar gibt's die Isarruebe.
Ist die Kriminalität hoch, dann gibt's die Raubserie.
Doch bleiben wir lieber beim Sauerbier und beim Trinken. Wie wäre es mit der Trinkergnade (bitte alle Buchstaben)? -
Trinkergnade => Kindergarten
Albernheit (bitte alle Buchstaben) -
Albernheit => Leiterbahn
Und was kann man aus dem Eisenerz machen? (Bitte alle Buchstaben verwenden.)Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
Eisenerz => Szenerie
Scharfschuetze (bitte mindestens 12 Buchstaben) -
Scharfschuetze => Schafzuechters (Genitiv von "Schafzüchter")
Und was kann man aus der Steiermark basteln? (Bitte alle Buchstaben verwenden.)Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa]) -
Scharfschuetze => an Schatzsucher habe ich gedacht. Gibt ja bei manchen Wörtern viele Möglichkeiten.
Bei Steiermark komme ich nur auf Maskierter
also Steiermark => Maskierter
Schmierfette (alle Buchstaben) -
Das ist wohl der Fechtmeister.
Gelegentlich trinkt er am Zecherpult (bitte alle Buchstaben).
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0