Neuer Low-End-Laptop

  • geschlossen

  • Phunsoldier
  • 1638 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Low-End-Laptop

    Moin zusammen, der Laptop meiner Freundin hat den Geist aufgegeben und jetzt braucht
    sie einen neuen.
    Die Anforderungen sind eher gering. Sie braucht das Ding hauptsächlich für die Schule.
    Sie will damit Office nutzen und im Web browsen. Was die meisten Frauen eben so machen :D
    Das Problem liegt beim Budget. Sie hat leider nur 300 Euro zur Verfügung. Das muss dann
    für irgendwas zwischen 13 und 15 Zoll reichen^^
    Danke schonmal für die Antworten!

    Phunny

    EDIT: Habe gerade folgendes Angebot gefunden:
    HP 650 B6N09EA [Pentium-Knaller] mit 50 € Cashback von HP bei notebooksbilliger.de
    Mit Cashback kostet das Teil 260. Hat zwar nur 2 GB RAM aber der lässt sich ja erweitern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • für bis zu 300€ ein Notebook, da muss man lange suche

    ASUS X55U-SX008D(Linux Ubuntu) 269€+Versandkosten

    39,6 cm (15,6") HD-Display
    AMD C-60 Dual-Core-Prozessor 2x1000Mhz
    RAM 4GB DDR3-1066 MHz
    Radeon HD 6290 Grafikkarte
    320 GB Festplatte SATA, 5400 U/Min
    Betriebssystem Linux Ubuntu

    vielleicht sollte mal deine Freundin über ein Netbook nachdenken, da gibs schon einiges an Gutes für bis zu 300€

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfanny66 ()

  • Pfanny, denkst du, der C-60 reicht aus?
    Ich find den etwas knapp bemessen, selbst für Linux.
    Selbst habe ich einen Atom N270 mit ION Grafik in meinem EEEPC, aber selbst mit SSD ist der leicht lahm.

    Dahingegen ein vergleichbares Acer Aspire mit dem gleichen Prozessor wie in dem HP Notebook ist bei gleichem Betriebssystem (Xubuntu) trotz fehlender SSD deutlich schneller
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K