Umgang mit Kollege

  • geschlossen

  • schmecky5
  • 7877 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umgang mit Kollege

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit einem Arbeitskollegen. Mich würde mal Interessieren:
    --> Kennt Ihr ähnliche Situationen?
    --> Wie geht Ihr damit um? ( Möchte Chef o.ä. raus halten)
    --> Was ist langfristig besser Konflikt ( Vorteil: Einschüchterung, Nachteil: ggf. am längeren Hebel) oder Nachgeben (Nachteil: Mit dem kann ichs ja machen...)
    --> Ist ne krisensichere Branche, d.h. keine Stellenstreichungen o.ä.

    Situation:
    Kollege ca. 40 berufserfahren und ich 25 Anfänger.

    Bin Einsteiger mit technischem Hintergrund, Kollege hat kaufm. Hintergrund.

    Vorschlag meinerseits wird immer abgelehnt 5 Sekunden später erzählt mir genau das gleiche.

    (Alarmuhr = Wecker) Sage ich Alarmuhr: Falsch, Erzählt mir dann was vom Wecker. Meint exakt das gleiche.

    Findet bei mir Fehler, eigenes Vorgehen wird nicht angezweifelt, obwohl fehlerhaft...

    Schien mit anfangs als ein fürsorglicher "Lehrer", fasse ich mittlerweile jedoch als wichtig tun auf.

    Habe den Eindruck, dass er einige technische Themen nicht ganz versteht und deshalb deutlich komplizierter Arbeitet. Erwartet von mir die gleiche Vorgehensweise.

    Andere Kollegen haben ähnliche Erfahrungen
    ---

    Vielen Dank für Hilfe
  • ich kann mir gut vorstellen, dass er angst hat. angst vor jugend, energie, angst, nicht ausreichend mithalten zu können, da er unter umständen nicht so den allerleichtesten zugang zu neueren techniken hat.

    er hat viel erfahrung, die ist eine menge wert....eigentlich.

    ich kann mir vorstellen, er versucht vielleicht, sein revier zu markieren.

    evtl fühlt er sich auch unabhängig von jüngeren mitarbeitern im moment den dingen nicht ausreichend gewachsen.