PC auf USB-Stick speichern??

  • Frage

  • tommy1966
  • 1844 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC auf USB-Stick speichern??

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem. Ich muss in kürze für längere Zeit in Reha und darf meinen PC nicht mitnehmen, da dort welche vorhanden sind. Meine Frage: Ist es möglich "meinen Pc", ich meine natürlich Betriebssystem, Programme, Einstellungen usw. so auf meinen USB-Stick zu speichern, das ich diesen dann nur einstecken und loslegen kann, ohne das ich etwas auf den dortigen Pc`s ändern muss? :confused:

    Danke für eure Antworten.
    Gruß tommy
  • Prinzipiell kannst du ein laufendes System nicht einfach auf einen USB Stick packen und auf einem anderen PC starten. Mal ganz davon abgesehen wirst Du auf dem Rechner in der Reha nicht die Rechte haben alles mögliche von USB zu starten(ich arbeite in einer Firma, die unter anderem solche PCs für Patienten aufbaut).
    Du wirst also auf "deinen PC" für die üblichen 3 Wochen mal verzichten müssen was ja sicher auch im Sinne der Reha ist.
  • Prinzipiell ist es möglich, wie ich oben geschrieben habe. Win 8 Enterprise bietet die Möglichkeit. Bei den Rechten stimme ich allerdings zu, deshalb auch der Zusatz mit dem Booten.
    In der Chip 01/2013 wird erklärt, wie man mit Hilfe von Automated Installation Kit (AIK), einem Installationsimage von Windows 8, Win 7 auf dem PC und Daemon Tools einen mind. 32 GB großen USB-Stick mit einem Windows 8 zum Mitnehmen ausstatten kann. Auch hier muss die Möglichkeit vom USB-Stick zu booten bestehen.