Mega...

  • Allgemein

  • yuhu
  • 2117 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leutz,

    finde es echt spannend, dass hier aktuell jeder in den Medien über Mega schreibt, aber kein einziger auch die Adresse angibt :D .

    Egal, bin gespannt, ob es sich zu einer ernstzunehmenden Alternative entwickelt.

    Was meint ihr ?

    Gruß
    yuhu
  • ich hab an dem alten mega gehangen, für mich hat es immer gut funktioniert, aber verdammt, der hat wirklich teure Vorstellungen entwickelt..

    und derzeit noch zu viele Kinderkrankheiten in seiner Wieder-Geburt ;)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • yuhu schrieb:

    aber kein einziger auch die Adresse angibt :D


    mega.co.nz/

    fixed.


    Nunja, man sollte sich bewusst sein, dass MEGA und Megaupload vom Grundprinzip nicht allzuviel gemein haben. MEGA ist ein Cloud-Provider, bei welchem alle Daten vor dem hochladen verschlüsselt werden und erst nach dem herunterladen wieder entschlüsselt und somit niemand ohne Passwort den Inhalt der Daten einsehen kann. Als Cloundprivider klingt das Prinzip vielversprechend, inwiefern sich das auch fürs Filesharing eignet vermag ich nicht zu sagen. Allerdings haben die großen Konzerne Möglichkeiten Dateien direkt zu löschen. Das spricht eher gegen den weiträumigen Gebrauch von MEGA für Filesharing. (außer in kleinen Kreisen). Auch ist abzuwarten wie sich das Traffic-Contingent für Freeuser entwickelt. Momentan sind da noch keine Grenzen festgelegt.
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • leseratte250 schrieb:

    uploaded-100mb stückchen

    Aha ... frag mich gerade, bei welchen Feld- Wald- Wiesenhostern du bisher hochgeladen hast :D
    Bei den gängigen gibt es die 100MB schon eeeewig nicht mehr.

    Und daran festzumachen, dass MEGA da nur besser sein kann :D

    Überall wo man liest, liest man, dass die Eröffnung völlig überhastet war, MEGA nicht ausgereift ist, connect-Probleme, Sicherheitsprobleme usw. ...
    Allein die Browserbindung (und dann noch ausgerechnet an Chrome) ... nönö

    Aber klar, Hauptsache man kann 1GB-files uppen, ob danach wer dran kommt ... wayne? :D Und ob der Upload bei 980 MB abbricht ... auch nicht schlimm^^


    btw: Mir war der Kim schon zu Megaupload-Zeiten suspekt :D
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • NeHe schrieb:



    Bei den gängigen gibt es die 100MB schon eeeewig nicht mehr.

    Allein die Browserbindung (und dann noch ausgerechnet an Chrome) ... nönö

    btw: Mir war der Kim schon zu Megaupload-Zeiten suspekt :D


    zu 1: ich hab mich grad mit nem download gequält von uploaded.to,
    etwa 30x 100mb mit 3 stunden warten oder router neustart .
    wahrscheinlich war der upload aber schon vor langer zeit gemacht...

    zu 2: da ist keine browserbindung zu Chrome, das versucht mega Dir nur anzudrehen um ein taschengeld zu bekommen. kannst Du wegdrücken.

    zu 3: da sind wir uns einig :)