Religion Der Ramadan (4.Säule)

  • geschlossen

  • 123456789a
  • 2411 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Religion Der Ramadan (4.Säule)

    Hallo liebe gemeinde ich habe da ein problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Meine Tochter hat das als Hausaufgabe auf , und ich weis nicht wirklich viel darüber, und hoffe das mir hier jemand helfen könnte.
    lg
    123456789a

    Der Ramadan (4.Säule)

    Der Ramadan ist der ___ Monat des islamischen Kalenders.
    In diesem Monat hat Allah das erste Mal zu ___________________________ .
    Der Ramadan ist die ____________________ der Muslime.Die Muslime dürfen in dieser zeit von ___________________ bis ________________________
    nichts __________________ und ____________________
    Einige müssen jedoch nicht fasten:
    ________________________________________________________________________________.
    Durch das Fasten spüren die Muslime,_______________________________________________________________________.
    Die Muslime achten im Ramadan auf noch etwas:
    _____________________________________________________________.
    Wie sich die Muslime im Ramadan zu verhalten haben, steht im____________.
    Sie lesen sehr viel darin im Ramadan. Jeder Muslim sollte ihn während des Fastenmonats mindestens ___________________.
    Im Ramadan erfüllen die Muslime eine weitere Pflicht: Die ____ Säule, die sie Zakat nennen.
    Sie _______________ den Armen Geld. Allah schreibt den Muslimen vor zu teilen.
    Der Ramadan endet mit einen riesigen Fest: Das Bayramfest, das meistens ________________ wird, weil______________________________________________________________________________.
    Die Muslimen feiern aus Freude darüber, das sie es geschafft haben so viele Tage zu fasten.
    Sie gemeinsam zum Gottesdienst und laden Freunde und Verwandte ein.







    .
    Eines Tages wirst du mich so lieben, wie ich dich geliebt habe...Du wirst mich vermissen, so wie ich dich vermisst habe...Du wirst um mich weinen, so wie ich um dich geweint habe....Und dann, wenn es soweit ist, werde ich bei Dir sein und Dir leise sagen: Denkt euch den Rest :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 123456789a ()