Win XP Reparatur ?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP Reparatur ?

    Also ich krieg mein XP nicht mehr zum laufen weil einige Dateien zerschossen wurden. Wollte also die Reparatur-Installation durchführen. Wenn ich mit der XP CD boote und "Reparatur" auswähle kommt irgendwann die Aufforderung: "Geben Sie ihr Administrator Kennwort ein". Ich hab aber kein Admin Kennwort und weis nicht wie ich die Reparatur starten soll.
  • Ich hab jetzt mal bei meinem zweiten noch funktionierenden XP ein Admin Kennwort erstellt und versucht die Reparatur zu starten doch da wurde sogar das richtige Kennwort nicht akzeptiert. Groß / Kleinschreibung hab ich natürlich auch beachtet. Wie ist das denn bei euch ? Wird euer Kennwort akzeptiert ?

    @compy

    Also Administrator geht nicht hab ich schon probiert. Der Bernutzername des Kontos geht auch nicht.

    @mrgame

    Meinen PC hab ich mir selber zusammen gebastelt und mein XP hab ich mir natürlich auch nicht auf die Weise besorgt wie man es eigendlich machen sollte.
  • soweit ich weiß ist standardmäßig gar kein passwort eingestellt. soll heißen du drückst bei der passwort-abfrage einfach enter, ohne etwas einzugeben. so hab ichs in erinnerung, bei mir hab ich ja ein admin-pw eingegeben.
  • Du kannst das XP Admin Passwort mit einem tool von einer Boot Diskette ändern. Da gibt's ein proggy, heißt glaub ich "windows xp offline password and registry editor" oder so ähnlich... funktioniert einwandfrei :D
  • Tja einfach "Enter" drücken bringt nix da kommt C:\Windows
    Hab wirklich schon alles mögliche gedrückt oder eingegeben. Ich muss irgendwie Windows zum laufen bringen hab keine Lust alles neu zu installieren und neu einzurichten. Ich habs auch mit "Übertragen von Dateien und Einstellungen" probiert um eventuell meine Einstellungen und installierten Programme zu kopieren. Ohne Erfolg.