Links funktionieren nicht

  • Outlook

  • Wolfgang6857
  • 8524 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich habe die Anweisungen gemäß Tante Google befolgt, aber werde den IE9 nicht los. Mein System sagt kein Update installiert. Offensichtlich ist die bei meinem Läppi installierte Vistaversion SP2 mit IE9 geliefert und installiert worden.
    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen
  • zum Thema IE9 reinstallieren/reparieren empfehle ich dir im entsprechenden Forum ein neues Thema zu erstellen, denn das hat nun nichts mehr direkt mit Outlook zu tun!
    Nur soviel noch dazu: "Mein System sagt kein Update installiert."
    Wann an welcher Stelle erhältst du diese Info? :confused: Eigentlich müssten unter Programme und Funktionen - "Installierte Updates anzeigen" viele Sicherheits- und andere Updates angezeigt werden und dann unter der Rubrik "Windows Updates" der IE9 (neben vielen anderen Updates!) zum Deinstallieren aufgeführt sein!
    Ansonsten verwende zum Deinstallieren des IE9 das Microsoft Fix it 50778 und probiere es damit.
    Sollte bei "Installierte Updates anzeigen" tatsächlich die o.g. Meldung erscheinen, dann ist bei dir noch einiges mehr im argen und u.U. funktionieren irgendwelche Dienste nicht richtig oder sind nicht mehr richtig eingestellt .

    ----------------------------------------------------------------------

    Wolfgang6857 schrieb:

    1.) früher funktionierte alles, den Fehler habe ich seit 2 - 3 Monaten...
    2.) ....so der Spezialist bin ich am PC auch nicht


    zu 1.)
    leider hast du immer noch nicht Stellung genommen zu #10! :confused: Systemwiederherstellung zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt (vor ca. 3 Monaten) durchgeführt?
    Auch sonst bist du in der Beantwortung von Fragen sehr "träge"! Chrome deinstalliert und mit CCleaner Bereinigung durchgeführt? :confused:

    auch das erledigt? :confused: >> auch wenn es unter "Programmzugriff und Computerstandards festlegen" alles richtig aussieht, trotzdem mal Änderungen vornehmen und dann wieder rückgängig machen (aktivieren/deaktiviren). Manchmal ist Vista/Registry etwas träge und "vergißt" Einstellungen.

    Somit findet mein Hinweis in #18 ...und denke bitte daran, immer alle gestellte Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten! also bei dir leider keine Beachtung!

    zu 2.)
    gerade deshalb glaube ich, daß du entsprechende Tipps nicht immer 100%ig richtig abgearbeitet und etwas übersehen hast?!
    deshalb solltest du meinen o.g. Hinweis (#18) mehr Beachtung schenken und immer etwas ausfühlicher antworten (das und das habe ich gemacht... bzw. so und so sieht es bei mir aus...) und ggf. Screenshots posten!

    ----------------------------------------------------------------------

    Wenn du es mit einer Systemwiederherstellung versucht hast und Links in Mails danach immer noch nicht wieder funktionieren, dann installiere den Firefox und mache ihn während der Installation bei einer Abfrage zum Standardbrowser. Dadurch werden Dateizuordnungen (html, htm etc.) für den Firefox neu geschrieben/festgelegt und entsprechende Einträge in der Registry neu registriert und gewisse Einträge vom IE9 überschrieben. Teste deine Links in E-Mails.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Totsch ich Danke dir erstmal für deine Bemühungen aber ich werde den Rechner in die Werkstatt bringen, da wie du oben schreibst da noch mehr nicht mehr richtig funktioniert und ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie habe.
    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen