DVD-Brenner extern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner extern

Gibt es für interne DVD Brenner auch gehäuse damit man diese auch portabel nutzen kann?
    Erfahrungen?

Wenn diese dann mit Firewire oder USB 2.0 angeschlossen würden, könnte dann noch z.B. 8-fach Brenner seine volle Leistung ausschöpfen?
  • ja gibt es und zwar sind das externe gehäüse einfach dvd brenner angeschlossen und er läuft ganz normal als sei er im normalen pc eingebaut.Aja du brauchst aber einen pc der usb 2.0 unterstützt......
  • jo

interne dinger finde ich persönlich auch besser. die sind billiger und wenn man den ma irgendwo mitnehmen will muss man ja einfach nur die schrauben lösen. externe sehen schön aus usw aber halt teurer... son gehäuse kann man sich doch sparen wenn es sei denn du willst ihn per usb 2.0 anschließen... wenn ich den portabel nutzen würde, würde ich kein gehäuse kaufen und den einfach ma in den andren pc reinbauen. is ja nich son problem. kannst dir ja aber en gehäuse dafür kaufen...

garga
  • Naja manche Leute haben ja vielleicht auch ganz einfach kein Platz mehr in ihrem Gehäuse? ;) Shuttle PC vielleicht etc...

Naja mit 8x gibts jedenfalls kein Problem mit USB 2.0.
    USB 2.0 hat eine max. Geschwindigkeit von 60MB/s.