Musik & Klingeltöne auf iphone4

  • geschlossen

  • littleprof
  • 1744 Aufrufe 4 Antworten
  • Musik & Klingeltöne auf iphone4

    Ich hab von meiner Tochter ein iphone4 geerbt und steh jetzt ein bisschen wie Ox vorm Berg :(
    Eigentlich ist es ganz gut eingerichtet;
    ich hab mich mit meiner mail-Adresse bei itunes registriert, whatsapp hab ich gelöscht und mit meiner Adresse neu eingerichtet.
    Ich würde jetzt gerne ein bisschenandere Mucke drauf packen, evtl. auch'n paar Klingeltöne.
    Über "drag & drop" geht das bei apple offensichtlich nicht :(
    Geht das nur übers Synchronisieren?
    Kann man dabei vermeiden, dass die anderen apps und Einstellungen vom Vorgänger verloren gehen?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von littleprof () aus folgendem Grund: Frage positiv erledigt ;-)

  • Ja, das ist anfänglich ein wenig schwierig lp ;). Schließ das IP an den PC an und schau in I-Tunes nach, ob das Gerät in der Seitenleiste erscheint. Wechsele durch Klick auf das Gerätesymbol die Ansicht in I-Tunes und wähle den Reiter Übersicht.
    (Wenn es wirklich zu Deinem I-Phone werden soll, zunächst mal alles platt machen, indem Du auf I-Phone wiederherstellen klickst. Diesen Schritt aber so lange auslassen, bis Du Dich überzeugt hast, das die Apps die Du behalten möchtest, unter Mediathek (also nicht im IP) -> Apps eingetragen sind.)
    Wieder zurück zum, I-Phone (klick auf das Gerätesybol)-> Reiter Übersicht->in der grauen Box "Optionen" setzt Du das Häkchen Musik und Videos manuell verwalten und klickst unten rechts auf Anwenden.
    Nun müßtest Du per Drag]Drop Musik und Videos drauf ziehen können.

    Sollte es dann immer noch nicht gehen legst Du unter "Wiedergabelisten durch Klicken auf das "+"-Symbol eine neue Liste an (Name je nach Interpret), dann ziehst Du per D&D die Titel in diese Liste hinein, die dann (das wirst Du sehen) dorthin kopiert werden.
    Nun ziehst Du durch D&D die gesamze Liste auf das IP und nun sollten die Titel auf jeden Fall drauf sein.
    Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben. Gib bitte Rückmeldung, ob es geklappt hat.

    Gruß
    AnakinSky

    PS: Klingeltöne (selbst zu machen) ist noch ein bißchen komplizierter, es ist sogar ziemlich fummelig. Aber es gibt auch Apps die Dir die Arbeit erleichtern z.B "Ringtonemaker".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnakinSky () aus folgendem Grund: PS

  • Danke für die schon recht ausführlichen Erklärungen.
    So richtig klappt es noch nicht - ich glaube, ich muss das auf die Ferien verschieben, braucht doch einiges an Zeit.
    Ich komm ja auch so ganz gut zurecht.
    In der Mediathek finde ich gar keine Apps (nur Musik, TV-Sendungen, Filme, Töne und Privatfreigabe)
    Wenn ich meinen 1. selbstgeschaffenen Ton in der Mediathek mit der Maus bewege erscheint am rechten Rand das iphone und ich kann den Ton draufziehen. Auf dem iphone find ich ihn aber dann nicht.
    Fragen über Fragen :D
    Ich glaube ich lass es einstweilen wie's ist.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Aber das mit der Musik funzt?

    :hoff:

    Zu den Tönen:

    1. In den Importeinstellungen Einstellungen allgemein->Importeinstellungen-> importieren mit "AIFF-Codierer" auswählen.

    2. Ton nach I-Tunes importieren.

    3. Ton in der Mediathek suchen und auf Eigenschaften (Informationen) klicken.

    4. In dem sich öffnenden Menü auf Optionen klicken und die Lauflänge des Tons festlegen (das IP kann max 30 sec. Töne speichern und wiedergeben). Mit OK bestätigen.

    5. Tondatei auf den Desktop ziehen

    6. Ton in Itunes löschen (und zwar nicht im Ordner Töne, oder in der Wiedergabeliste, sondern unter Mediathek -> Musik)

    7. Datei auf Desktop umbenennen von Ton.m4a auf Ton.m4r

    8. zurück nach I-Tunes kopieren

    9. mit IP synchronisieren

    -> jetzt sollte der Ton verfügbar sein.

    Gruß
    AnakinSky

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AnakinSky () aus folgendem Grund: Ergänzung